Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Dein iPhone als Fundbüro

Mit BiKN weißt du immer wo deine Sachen sind!

In Las Vegas, der Partystadt, die für skurrile Dinge bekannt ist, ist gerade die CES (Consumer Electronic Show), die internationale Elektronikmesse, zu Ende gegangen. Und da gab es ein ziemlich praktisches Highlight:

BiKN. Das hat nichts mit Bikinis oder Bikes zu tun, sondern ist eine Neuerung für das iPhone.

Du kennst das bestimmt: Eben war der Autoschlüssel noch da und im nächsten Moment hat ihn das Bermuda-Dreieck verschluckt. In Frauenhandtaschen verschwindet auch alles Mögliche und wer hat da noch die Zeit zu suchen, wo man doch eh schon multitaskingfähig sein muss, um seinen Alltag zu bewältigen?

Dafür gibt es jetzt BiKN. Die kleine Suchmaschine für eure verlorenen Dinge. Es ist eine iPhone-Hülle, die nicht nur schön aussieht und vor Kratzern schützt, sondern funkgesteuert sämtliches Zeug wiederfindet, an das man vorher den BiKN-Anhänger befestigt hat. 

Damit BiKN funktioniert, braucht man die myBiKN App, sowie einen Anhänger und die BiKN-Hülle. Und damit die neue, effektive iPhone-Hülle auch individuell ist und stylisch aussieht, kannst du sie in verschiedenen Farben und Mustern wählen. Der BiKN-Anhänger kommt in der passenden Farbe dazu und sieht aus wie ein Schlüsselanhänger. 

Die App erlaubt dir bis zu acht Dinge mit dem Sendeanhänger auszustatten, immer wieder zu finden und bietet drei Funktionen an: Die "Find"-Funktion hilft dir durch einen Piepton deinen verlorenen Gegenstand zu lokalisieren. Durch die Funktion "Leash", quasi "verbinden", zeigt dir dein iPhone die Reichweite des Signals an. Kurz: Es zeigt dir, wie weit du dich entfernen darfst, damit BiKN deinen Gegenstand noch orten kann. Mit der dritten Funktion "Page" ("anpiepen") kannst du einen Alarm an einem Gegenstand oder mehreren auslösen. Falls du mal sehr gestresst bist und so einiges verlegt hast…  

Auf bikn.com kann man in den USA ab Februar alles Nötige bestellen und ab März wird's dann auch zu uns rübergeschifft. Das Standardpaket mit einem Smart Case, einem Anhänger und der myBiKN App wird dann $99.99 kosten. Ist man sehr schusselig und braucht gleich zwei Anhänger kostet der Spaß $119.99 und extra Anhänger im Doppelpack liegen bei $49.00.

Klick dich durch die Galerie, um zu sehen, wie stylisch das neue "Fundbüro" für's iPhone ist.

Sonntag, 15. Januar 2012, Antonia Wiersch
Das ist los in Hamburg
On Air

Keine Infos
Werbung
Wetter Hamburg
    Playlist
    PLAYLIST
    Follow us!

    ENERGY APP DOWNLOAD

    iOS Download
    Download iOS
    Android Download
    Download Android
    Für andere Handys
    hier lang!

    Nein, danke [x]