Hangover Berlin

Hangover Berlin, das sind Drag- und Party Queen Nina Queer und Moderator und Sänger Sascha Heyna. Beide sitzen sie bei Nina zuhause auf der Couch und sinnieren über die Themen, die sich andere Podcasts nicht anzusprechen trauen. Es wird Divers, kontrovers und vielleicht auch manchmal etwas pervers. Aber immer 100% authentisch und mit ganz viel Liebe für jedes Wesen auf diesem Planeten.

  • #323 Das letzte Mal
  • "Nina Queer ist die Hitler-Transe". Diese Schlagzeile hat vor 5 Jahren für einen der größten Shitstorms und Skandale in der Karriere von Nina gesorgt. Fakt ist: Bis heute gab es so gut wie keine Gelegenheit für Nina, IHRE Sicht der Dinge darzulegen - und ein für alle mal mit dem Thema abzuschließen. Auf Wunsch von Sascha und ihren Fan-Communities soll die ganze Geschichte heute endlich ein "WIRKLICH letztes Mal" auf den Tisch kommen - mit allen Details und Hintergründen.
    08.04.2024 34m 27s
  • #322 Servicewüste Deutschland
  • Bei uns wird Service oft klein geschrieben, das haben auch Nina und Sascha mal wieder beim eigenen Leib erfahren müssen. Es sollte ein Tag voller Entspannung werden, es wurde allerdings zu einem Tag in der Wellness-Hölle. Was unter anderem die Umkleidekabinen damit zu tun haben und warum Nina seit dem letzten Wochenende Softeis produziert, hört ihr hier in der neuen Folge Hangover Berlin!
    26.03.2024 36m 08s
  • #321 Traumatische Erlebnisse
  • Heute reden Sascha und Nina über Ihre traumatischsten Erlebnisse. Mit welcher berühmten Zeichntrickfigur Nina schon eine Nacht verbracht hat und welchen ersten Anblick Sascha bis an sein Lebensende nie wieder vergessen wird - das und mehr hört ihr in dieser gnadenlos ehrlichen neuen Folge.
    26.02.2024 23m 54s
  • #320 Was bin ich für ein Perverser Vol. 2
  • Manche wissen es schon: Nina und Sascha sind tief im Herzen vergessene Gameshow-Master_Innen! Deswegen gibt es heute - auch auf Wunsch vieler Fans - die zweite Ausgabe des Spiels "Was bin ich für ein Perverser". Prinzip: Jeweils Eine oder Einer von beiden denkt sich eine fiktive Perversion aus, die der oder die Andere dann mit simplen Ja-Nein-Fragen herausfinden muss. Kleine Warnung am Rande: Je ironischer und theoretischer man das Ganze aufnimmt, umso witziger wird's. Versprochen!
    12.02.2024 26m 04s
  • #319 Saschas Wunderbares Thailand
  • In dieser Folge von Hangover Berlin sprechen Nina und Sascha über Saschas Thailand-Urlaub. Und wenn ein weltoffener Lebenskünstler wie Sascha ein fernes Land bereist, dazu noch eines voller Sünde und Chaos, dann kann es doch nur viel zu berichten geben, oder? Soviel steht fest: Nina zumindest will ganz genau wissen, was dort abging.
    29.01.2024 30m 10s
  • #318 Alle meine Exen 2
  • Hangover-Berlin-Fans unter euch erinnern sich: Vor einigen Woche ging es bei Nina und Sascha um ihr Ex-Partner. Doch leider reichte die Zeit eine Podcast-Folge nicht ganz aus, um wirklich über ALLE wichtigen Verlossenen zu sprechen - schließlich haben beide mehr als genug erlebt - und deshalb gibt es heute als kleine Sonderfolge nur für euch: "Alle meine Exen, TEIL ZWEI"! Viel Spaß. Und die Packung Kekse dazu nicht vergessen! Darauf besteht Nina in dieser Ausgabe aus irgendeinem Grund.
    15.01.2024 23m 07s
  • #317 Die größten Enttäuschungen unseres Lebens
  • Frisch ins neue Jahr geht es mit Nina und Sascha und sie haben ihre ganz eigene Art, Bilanz zu ziehen: Sie sprechen darüber, welche die allergrößten Enttäuschungen sind, die sie jemals erfahren haben. Eines ist klar - bei all den Orten, die sie gesehen haben und all den Menschen, mit denen sie verkehrten - da dürfte die Entscheidung gar nicht so einfach sein...oder doch?
    03.01.2024 25m 24s
  • #316 Weihnachtsfolge
  • Weihnachten steht vor der Tür und da wird selbst unsere wilde Nina ganz besinnlich. Zwischen Glühwein und Lebkuchen erzählen Nina und Sascha von ihren Weihnachtsplänen und von den schlimmsten Weihnachtsfesten, die sie je erlebt haben. Warum bei Sascha die Weihnachtsgans zum Verhängnis wurde und was Casting Director und Entertainer Rolf „Rolfe“ Scheider mit Ninas schlimmsten Weihnachtserlebnis zu tun hat, hört ihr in der neuen Folge. In diesem Sinne – Hoe, hoe, hoe und frohe Weihnachten!
    18.12.2023 32m 18s
  • #314 Alt werden ist nichts für Schwächlinge
  • Wie kann man sich Berlin Neukölln schön gestalten? - Hoch lebe der Whiskey Sour! Und damit herzlich Willkommen zu einer neuen Folge mit dem Stichwort: "Alt werden ist nichts für Schwächlinge". Nina erzählt eine absolute Horrorstory aus Österreich, es geht um die Wehwehchen des Alltags UND über den Orgasmus des Alters - wenn der Arzt sagt "alles ist okay!"
    11.12.2023 22m 30s
  • #313 Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?
  • In dieser Folge ziehen Nina und Sascha ein sehr klares Fazit: Die ganze Welt ist vollkommen durchgedreht. Da stellt sich doch die Frage: Wie gehen zwei Lebenskünstler wie sie nun damit um? Eins ist klar: Beide haben ihre ganz eigene Art, dem Wahnsinn entgegenzusteuern. Wie es zu diesem Urteil kam, was man dagegen tun kann und und was vor allem das Berliner Tierheim damit zu tun hat - das berichten euch beide von Ninas Sofas aus in dieser neuen Folge von Hangover Berlin!
    04.12.2023 20m 38s
  • #312 Welche Perversion bin ich
  • Triggerwarnung für alle mit Fantasie! Überlänge bei Nina Queer. Aber dieses Mal geht es um euren Lieblingspodcast - mit einem spannenden Spiel, bei dem es um geheime Gelüste und Fetische geht. So nah wart ihr euren Lieblingsstars noch nie. Jetzt ist es an euch: Erratet ihr die tatsächlichen Gelüste von Sascha und Nina oder lasst ihr euch aufs Glatteis führen? Oder ist am Ende alles ein riesengroßer Fake? Ein Glück ja!!! So lustig habt ihr euch noch nie geschämt
    20.11.2023 38m 44s
  • #311 Lustige Krankheiten
  • Heute geht es nicht darum, sich über kranke Menschen lustig zu machen, sondern skurrile Leiden zu sammeln, die so selten sind, dass wir hoffen, keine Betroffenen zu beleidigen. Denn natürlich will man aufklären, nicht mehr. Wir hören: Von Hände, die einander angreifen, unangenehmen Gerüchen, Geisterlebern und Menschen, die ungewollt mit Akzent sprechen. Eine erschreckende Folge, mit der hoffenden Bitte: Bleibt gesund ihr Lieben!
    06.11.2023 26m 10s
  • #310 Camping
  • Nina und Sascha philosophieren über DEN Traum: Wie wäre es, eine Bar aufzumachen. Wer darf rein, wer fliegt raus und welches Konzept sucht man sich aus. Sascha ist „on fuego“ und malt ein Bild eines babylon-berlinerischen Sündenpfuhls. Nina kennt die Realität. Was sie zu sagen hat gibt’s in der neuen Folge Hangover Berlin. PS: Und nebenbei erfahren wir, wie man bei ENERGY mit Abmahnungen umgeht. Hupps!
    23.10.2023 20m 10s
  • #309 Typisch Mann, typisch Frau
  • Dieses Mal geht es wieder heiß her bei „Hangover Berlin“! Nicht nur, weil Nina und Sascha das Wochenede mal wieder feuchtfröhlich zusammen verbracht haben, sondern auch wegen eines heiß diskutierten Themas: Was ist eigentlich „typisch Mann“ und was ist „typisch Frau“? Nina und Sascha vertreten eine ganz klare Meinung, die viele Aktivistinnen und Aktivisten vermutlich auf die Palme bringt. Wenn die beiden deswegen mit Farbe beworfen werden, dann bitte nicht mit Orange!
    09.10.2023 23m 35s
  • #308 Serien
  • Heute "Hannover Berlin" - die Queen und Sascha äußern sich aus der Hochdeutschesten Stadt der Welt und reden über ihre Lieblings-Serien. Es geht um Klassiker, aktuelle Hochkaräter und Geheimtipps, die ihr alle verpasst habt. Passend zum langsamen Herbststart, kriegt ihr die Tipps zum Binge Watching, sobald die Sonne untergegangen ist
    25.09.2023 26m 22s
  • #307 Das Festival auf dem wir niemals waren
  • Leckere (und weniger leckere) Restaurantbesuche, ein überfreundliches Tourismus-Büro und doch keine Party auf dem Pink Lake-Festival – das alles passiert Nina und Sascha in ihrem Österreich-Urlaub am Wörthersee. Warum besonders Nina gar nicht so unglücklich darüber ist, in der nächsten Folge wieder aus Berlin zu sprechen, erfahrt ihr in der neuesten Folge.
    11.09.2023 30m 24s
  • #306 Millstatt Nein Danke
  • Live aus Millstatt in Kärnten berichten Nina und Sascha von ihrem Urlaub. Über den Besuch bei Mama Queer, auf den Spuren von Ninas Kindheit und einem Reporter, der heimlich Fotos während eines Restaurantbesuchs macht, ist alles dabei. Apropos Restaurantbesuch… Ist ein Restaurant mit über 70 Gerichten nicht eigentlich ziemlich abschreckend? Für Nina und Sascha ist auch dieser Besuch ein perfektes Erlebnis. Was in diesem Urlaub sonst noch passiert, hört ihr in der aktuellen Folge.
    04.09.2023 31m 25s
  • #305 Geiz
  • Sind Menschen sparsam und drehen die Cents um, weil sie sich etwas Wichtiges leisten wollen oder einfach nur ekelhafte Geizkragen, die eben jene Cent Beträge selbst von guten Freunden nach dem Auslegen mit aufgehaltener Hand zurückfordern. Ein spannendes Thema bei Hangover Berlin, zumal Nina und Sascha die freigiebigsten Menschen sind die es gibt, zumindest bei sexuellen Gefälligkeiten - Wie hübsch können geizige Menschen überhaupt sein? Die Antwort darauf und wo es in Berlin die besten Geisterbahnen gibt, hört ihr in der neuen Folge.
    14.08.2023 24m 08s
  • #304 Die spektakulärsten Afterhours
  • Nach der Party geht’s erst richtig los! Die besten Storys entstehen auf der Afterhour… Kein Wunder, das unsere Lieblings-Drag- und Partyqueen Nina Queer einiges zu berichten hat und uns mit wilden und skandalösen Geschichten zum Lachen bringen kann. Busenfreund Sascha Heyna ist dagegen eher der gediegenere Afterparty-Typ, der, während andere sich mit Substanzen am Wachbleiben halten, eher zu Kaffee und Kuchen greift. Die perfekte Folge zum Hören bei eurer Afterhour, wenn’s mal wieder länger geht als geplant!
    03.08.2023 25m 11s
  • #303 Was haben wir falsch gemacht
  • Heute wird es philosophisch. Nina und Sascha rekapitulieren ihr Leben und die Ereignisse der letzten Jahre- Wo stehen wir, wo gehen wir hin und war alles bisher vielleicht ein großer Fehler? Kann eine Nina Queer etwas bereuen oder besser… Kann sie etwas nicht bereuen und würden wir unser Leben einfach so noch mal leben? Die Antworten auf diese Fragen und was Sascha sich ein Leben lang nicht verzeihen kann… Habt ihr direkt vor euch, in Form des lustigsten Podcast der Welt…
    17.07.2023 28m 16s
  • #302 Gehen oder bleiben
  • Nina mit ungewohnter Ehrlichkeit. Wir kennen viel von der Partyveranstalterin, Draq Queen und Königin der Nacht. Wenige aber wissen, dass Nina seit etlichen Jahren in einer Beziehung ist. Und auch Sascha hat einen Partner und so kommen wir von Promi Lokal Lästereien und Einblicken in die Lesbische Szene zu ganz spießigen Alltags Problemen: Spülmaschine einräumen, Unordnung und all die Kleinigkeiten, mit denen man in Beziehungen jeden Tag konfrontiert wird. Eine überraschend unterhaltsame, weil spießige Folge. Anhören!!!
    03.07.2023 26m 50s
  • #301 Fetische
  • Hangover Berlin ist endlich wieder zurück und Nina hat einen neuen Gast bei sich zuhause: Sascha Heyna, bekannt aus dem Shopping TV und Promi Big Brother und ein langjähriger Freund unserer Lieblings Läster- Schwester. Das heißt noch mehr intime Details und private Geschichten und noch mehr Skandale: In der ersten neuen Folge geht es um Fetische, Vorlieben, die man nur hinter verschlossenen Türen bespricht – oder hier. Es geht um Füße, Menschen in Bärchenkostümen und die einzige sexuelle Geschichte, zu der Nina definitiv nein sagen würde.
    19.06.2023 32m 24s
  • #261 Was tun wir wenn die Welt untergeht
  • Heute wird es mal höchst philosophisch bei Nina und Marcel. Sie stellen sich die Frage: Was tut man am besten, wenn die Welt untergeht? Von Atomkrieg über Alien-Invasion bis zur totalen Klimakatastrophe ist ja Vieles denkbar - da muss man geistig vorbereitet sein. Haben die beiden den ultimativen Plan dafür? Hört rein!
    20.03.2023 19m 59s
  • #260 Los Angeles Traumfabrik oder Moloch
  • Los Angeles, Hollywood, New York - diese Städte versprechen Glamour, Karriere und viele zügellose Abenteuer für Freigeister. Aber ist das alles nur Fassade? Genau das besprechen Nina und Marcel heute in ihrem Wohnzimmer, schließlich sind beide regelmäßig dort und wissen sehr gut, was hinter den Kulissen abgeht.
    13.03.2023 23m 23s
  • #259 Weltreise im Bett
  • Nina und Marcel haben am Wochenende eine gute Freundin in einem bekannten Berliner Bordell besucht und gemeinsam mit ihr herausgefunden, wie die Menschen in den verschiedensten Ländern dieser Welt ihren Spaß haben. Wie zum Beispiel geht englischer Sex? Was genau ist eine griechische Nummer und wie machen es die Italiener am liebsten? Heute erfahrt ihr es bei dieser 'Weltreise im Bett'!
    06.03.2023 26m 24s
  • #258 Brennende Fragen
  • Heute widmen sich Nina und Marcel wieder offenherzig und ohne Blatt vor dem Mund den brennensten Fragen, die ihnen von ihrer Fan-Community zugesandt wurden - und sind zum Ende hin ernsthaft überrascht, was sie doch noch alles übereinander lernen konnten, obwohl sie sich schon so lange kennen. Was war zum Beispiel die schlimmste Abfuhr, die sie je erlebt haben? Heute erfahrt ihr es!
    27.02.2023 29m 25s
  • #256 Freunde sterben auf mysteriöse Weise
  • Diesmal widmen sich Nina und Marcel einem Thema, der den normalen (wenn man das so nennen kann ... ) Hangover Berlin Podcast in eine echte True Crime Episode verwandelt! Beide haben nämlich Unfassbares erlebt, wenn es darum geht, dass jemand aus dem Freundes- und Bekanntenkreis das Zeitliche segnet. Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven!
    13.02.2023 28m 12s
  • #255 Alles was ihr über Sex wissen wolltet
  • Nur wer so viel Erfahrung hat wie Marcel und Nina zusammen, der darf auch unverblümt die Fragen ihrer Community zu allen Themen der Sexualität beantworten! Schließlich sollte doch Jeder und Jede wissen, was zu tun ist, wenn der Freund oder die Freundin eine Allergie gegen Verhütungsmittel hat oder wie man sich am besten am FKK-Strand verhalten sollte!
    06.02.2023 31m 12s
  • #254 Erlebnisse in Kenia
  • Marcel ist aus Kenia zurück! So eine exotische und fremde Kultur ist dann doch sehr aufregend für unser kleines Läster-Mäuschen. Aber nicht nur Elefantenrüssel und Löwen waren Thema, sondern auch bimmelnde Hochzeitsglocken. Zwischen Tüll und Tränen oder auch zwischen Safari und High Society :)
    30.01.2023 33m 02s
  • #253 Gute Weihnachten – Schlechte Weihnachten
  • Die besinnliche Zeit beginnt und passend lassen Marcel und Nina die Weihnachtsfeste der letzten Jahre Revue passieren. Da geht es um die bucklige Verwandtschaft mit zweifelhaften Ansichten, Alkohol verschlafenen Festen und das schlimmste Weihnachtslied aller Zeiten. Und eine traurige Nachricht gibt es auch: Hangover Berlin verabschiedet sich in den Weihnachtsurlaub und kommt 2023 im Februar frisch gestärkt zurück. Irgendwo muss man ja schließlich den Reichtum verprassen, den man mit einem ENERGY Podcast ansammelt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ihr Lieben bei: Gute Weihnachten – Schlechte Weihnachten!
    06.12.2022 23m 59s
  • #252 Asoziale Jugendliche
  • Sie sitzen in Bahnen, keine Maske im Gesicht, die Füße auf den Sitzen und hören schreckliche Musik aus für die geringe Größe viel zu potenten Sound- Speakern. Ohne Bildung, Anstand oder auch nur die geringste Chance auf eine erfolgreiche Zukunft terrorisieren sie ihre Umgebung mit seltsamen Ausdrücken und Pubertäts- Gerüchen und jeder Mensch, der sie sieht ist sich gleichermaßen sicher: Ich war die letzte anständige Generation, danach kam nur noch Abfall. Sie sind - asoziale Jugendliche.
    28.11.2022 21m 27s
  • #251 Kein Hurra für Katar
  • Live aus der heimlichen Trinkhalle unter dem WM Stadion in Katar reden Nina und Marcel betrunken über die WM und ihr Gastgeberland. Nina ist stocksauer, dass die Fifa täglich mehr Skandale produziert, als sie in ihren Bestzeiten und lässt dementsprechend wütend ihrem Ärger freien Lauf. Da kriegen alle ihr Fett weg, die nicht bei drei in der Wüste sind: Aktionäre, Botschafter und sogar Fußball Held Thomas Müller… Moment? Uns Müller? JA IST DENN DER GAR NICHTS HEILIG?? Nein! Aber hört selber!
    21.11.2022 26m 55s
  • #250 Bella Italia!
  • Ausnahmsweise sind Nina und Marcel heute mal nicht ordentlich verkatert, denn Marcel war auf Tour und Nina im Urlaub. Fast die ganze capresische Touristenschaft hat Nina nackt gesehen und das tatsächlich ungewollt und ungeplant.. Wie es dazu kam und welche Horrorerlebnisse Marcel im Italienurlaub hatte, hört ihr in der neuen Folge.
    14.11.2022 32m 10s
  • #249 Schmutz am roten Teppich
  • Während Nina sich die Akkus im Urlaub aufgeladen hat, war Marcel bei Deutschen Filmpremieren und hat in den Abgrund der Gesellschaft geschaut. Dabei geht es um Gäste - vor allem um Influencer - Menschen, die nicht umsonst heißen wie eine Krankheit. Der Sprache nicht mächtig, dem guten Benehmen nicht zugehörig und trotzdem überall vertreten. Wem ihr bei Red Carpet Events auf jeden Fall aus dem Weg gehen solltet, hört ihr genau jetzt.
    07.11.2022 24m 49s
  • #248 Flugzeuge
  • In dieser Folge sprechen Marcel Mann und Nina Queer über Flugzeuge (im Bauch). Aber weniger über die technischen Aspekte, als über die Möglichkeiten, die so ein Flug in romantischer Sicht verspricht. So erfahrt ihr, wer von den beiden im High-Miles-Club ist und wer während heftiger Turbulenzen einer Frau am Nebensitz seine Salami angeboten hat. Viel Spaß bei der aktuellen Folge!
    31.10.2022 28m 36s
  • #247 Glück
  • Nachdem die beiden von ihrem gemeinsamen Besuch bei einer Beschneidung berichten, geht es um das Thema Glück. Auch um monetäres Glück. Was also tun mit einem Lotto-Gewinn? Warum sind 10 Millionen Euro für Nina viel zu wenig und warum würde Marcel niemanden davon erzählen? Was ist ein Traumhaus und wieso sind Tiere die besseren Menschen? Auflösung gibt es in dieser Folge. Viel Spaß.
    25.10.2022 24m 41s
  • #246 Hochzeiten Teil 2
  • Nina und Marcel, die Traurednerinnen von Plebs und Promis haben schon getraut, was nie vereinigt hätte werden sollen. Da haben wir die Drogenabhängigen, die ihren Gästen die Joints wergrauchen, Trauungen unter den Augen des Deutschen Trash TV und die totale Ehe- Eskalation auf Ibiza. Herrliche Geschichten und die Moral von der Geschichte: Heiraten ist viel zu lustig, um es nur einmal im Leben zu tun
    17.10.2022 36m 10s
  • #245 Depressionen
  • Es geht heute um Depressionen und Ninas Umgang damit, ein Umgang der Marcel zweifeln lässt, ob Nina wirklich so betroffen ist, wie sie erzählt oder einfach über etwas reden wollte. Wir verzichten heute auf glossenartige Beschreibungen voller Ironie und lassen euch selber entscheiden. Und wenn ihr auch betroffen seid ihr Lieben, nehmt euch all die Zeit, die ihr braucht und holt euch alle Hilfe die ihr bekommt. Viel Liebe:
    10.10.2022 20m 55s
  • #244 Klassentreffen
  • Ob sie im Knast waren oder Krankenhaus weiß man nicht. Nach einer Woche Zwangspause ist Hangover Berlin zurück! Größer, schöner und mit noch mehr Geschlechtskrankheiten. Was soll man auch anderes mitbringen, wenn man auf Ehemaligentreffen versucht, wieder in aller Munde zu sein? Aber was ist so eine 10 Jahre Abi Veranstaltung eigentlich? Ein super Ort zum Angeben oder unsinniges Aufrollen längst überstandener Traumata? Und wer sind die Gewinner im Vergleich um die erfolgreichste Entwicklung, die die dabei auf Stand 20 stehen geblieben sind oder die, die neuen Abschnitten Platz gemacht haben, von denen nicht alle die beste Entscheidung waren? Am Ende muss man es nur verkaufen können…Fragt Nina!
    04.10.2022 23m 27s
  • #243 Zugfahrten
  • Nina und Marcel berichten über Geschichten aus der Zwischenhölle, dem öffentlichen Verkehr des Grauens. Von betrunkenen Halbstarken und zweifelhaften Ernährungstrends, die aus eigentlich ruhigen Zugabteilen eine Party und Fresszone ála Mauerpark machen. Über Situationen, in denen man dafür bezahlt und mit unangenehmen Menschen Zeit verbringen muss. Aber wie schlimm kann die Situation sein, wenn man sich ihr doch immer wieder aussetzt und sind Nina und Marcel eigentlich Opfer oder Täter des Schienennetzes? Willkommen bei „Zugfahrten“!
    19.09.2022 25m 45s
  • #242 Hochzeiten
  • Marcel und Nina waren auf einer Hochzeit! Natürlich nicht ihrer eigenen.. Und in guter alter Hangover-Manier wird der ganze Abend für euch noch einmal erzählt mit all der Emotionalität und allen Eskapaden. Aus gegebenem Anlass schwelgen die beiden in Erinnerungen von allen schönen und verrückten Dingen, die ihnen bis jetzt auf vergangenen Hochzeiten widerfahren sind.
    12.09.2022 33m 04s
  • #241 Sexy Übungen
  • In der aktuellen Folge geht es um Sport und die richtige Art sich dafür zu motivieren. Und wer sein Körper gestählt hat, kann ihm danach auch etwas Gutes tun. Marcel war bei einer Thai Massage, wo er seltsame Unterwäsche anziehen musste und von einer Masseurin nicht massiert, sondern verprügelt wurde. Trotzdem ist er eine Woche später wiedergekommen, aus dem deutschesten Grund überhaupt: Er hatte ein Bonus Heftchen! Nina hat Tipps für besseren Sex und erzählt vom neuen Schönheits-OP-Trend hintenrum und etwas Gesellschaftskritik gibt es auch noch. Sport frei mit sexy Übungen!
    05.09.2022 29m 22s
  • #240 Freunde von Freunden
  • Die unglaublichste Nachricht der aktuellen Folge erstmal vorweg: Es wurde etwas gesichtet, das seltener als ein Yeti in einem Ufo ist… Ein guter Deutscher Film! Worum es sich handelt hört ihr in der aktuellen Hangover Berlin Folge mit dem Titel: Freunde von Freunden! Und da sind wir schon im eigentlichen Thema, jener Tragik, wenn man einen Menschen persönlich sehr gerne mag, aber wegen seine Geschmacks verachten muss, was die Wahl der Partner oder Freunde angeht. Und wieder muss man Zeit mit Idioten verbringen und das nur, weil man die gleichen Leute kennt. Wie man damit umgeht und welches Geheimnis Nina mit verheirateten Hetero Männern verbindet, hört ihr hier!
    30.08.2022 35m 42s
  • #239 Ist Berlin noch hip genug?
  • Ein Besuch beim Pseudo-Szene-Italiener im Prenzlauer Berg, bei dem nicht mal das Essen traditionell war, bringt Nina und Marcel zur Frage: Ist die Hauptstadt noch the Place 2 be? Oder als Place nur IHH? Und damit uncooler als dieser Wortwitz. Obdachlose werden schlecht behandelt, die Heten-Partys sind inzwischen lustiger und diverser als Schwulen-Feten und einzig bei den öffentlichen Klohäusern ist man Europaweit noch vorne. Aber wenn man dann mal im Urlaub ist (So heißt Entzug bei Nina), freut man sich doch immer wieder zurück zu kommen. Ja, es ist nicht zu leugnen: Berlin, du bist so wunderbar!
    22.08.2022 24m 23s
  • #238 Kinder
  • Heikles Thema bei Hangover Berlin: Kleine, unfertige Menschen unter 18! Nina wurde so sehr vom Nachwuchs ihrer Verwandtschaft traumatisiert, dass sie jetzt, kinderlos wie sie selber ist, gar nicht mehr weiß, wen sie zuerst enterben sollen. Ist auch schwierig mit den Kids heutzutage: Sie können nicht reden, sie nerven und stören und können selber nicht mal etwas dafür. Denn Schuld daran sind nur die Eltern, die nicht mehr richtig erziehen können. Und wo das endet. Naja jedenfalls nicht in einem ordentlichen Beruf. Die einzige Lösung für das Dilemma bekommt ihr hier präsentiert. In der neuen Folge „Kinder“.
    15.08.2022 27m 08s
  • #237 Heimlichkeiten
  • Nina und Marcel machen sich nackt! Natürlich nur seelisch. Heute werden Geheimnisse aus der Vergangenheit hervorgekramt, von denen sonst keiner weiß - Nicht einmal die eigene Familie. Von waghalsigen Aktionen im wilden Teeniealter, hin zu tragischen Herzschmerzgeschichten. All die frechen Heimlichkleiten hört ihr hier in der neuen Folge.
    09.08.2022 33m 21s
  • #236 Der Lustsklave
  • Eine Folge, die nie hätte veröffentlicht werden dürfen, schafft es jetzt doch ans Licht der Welt. Nina hat eine Nachricht von jemandem bekommen, der sich ihr als persönlicher Sklave anbieten möchte. Natürlich hat sie zurückgeschrieben. Der resultierende Dialog ist Bestandteil der aktuellen Folge und zugleich das entsetzlichste Hörspiel, das ihr euch vorstellen könnt. In den Hauptrollen: Nina Queer as herself und Marcel Mann als: Der Sklavenanwärter. Unbedingt nur mit Kopfhörern hören!
    01.08.2022 33m 03s
  • #235 Die schlimmsten Abstürze
  • Sex, Drugs and Rock ´n´ Roll! In dieser Podcastfolge geht es um die schlimmsten Alkoholabstürze. Während Marcel Mann von einer Houseparty erzählt, von der er nicht mehr weiß, wie er überhaupt wieder nach Hause gekommen ist, packt Nina Queer über einen Rausch aus, der sie sogar ihre Wohnung gekostet hat… Was ein Früchtchen und ein Anwalt damit zu tun haben, hört ihr in der neuen Folge!
    25.07.2022 26m 57s
  • #234 Schöne Leute haben keine Krankheiten
  • „Schöne Leute haben keine Krankheiten“ mit diesem brisanten Zitat starten Nina und Marcel auch diese Woche in eine neue Folge! Die zwei Ku`damm Prinzessinnen Berichten über ihre Shopping Schlenderei, wobei 750€ für ein Teil, nicht mal in ihr Budget passt. Als Hautthema dreht es sich aber um die neidzerfressende Welt der Promis. Und auch die Comedy Welt bleibt nicht unberührt. Für mehr Einblicke hinter die Kulissen hört rein!
    18.07.2022 26m 52s
  • #233 Hangover Berlin Mystery
  • Heute werden die Karten aufgedeckt - die Karten der Wahrheit ! Nina und Marcel stürzen sich in die Welt des Tarots , wobei Nina durch ihre Familie sich als „Übernatürlich vorbelastet“ betitelt. Nina verflucht Leute und das nicht nur auf Social Media …. Wenn ihr wissen wollt wie es um die beiden steht , drückt Play!
    11.07.2022 32m 10s
  • #232 Rosen und andere Stecher
  • Marcel und Nina steigen ins Rosenbusiness ein, so denkt man. Aber eigentlich geht es hier um andere Stecher, als Dornenpflanzen. Nina war in einem krassen Sextempel in Brandenburg zu Gast, beim Hugh Heffner des Hinterlands, dem Epstein aus Eberswalde und seinen krassen Ritualen der Lust. Dort hat sie den perfekten Penis gesehen, der so schön war, dass sie seitdem nichts mehr antörnt... So bleibt es bei Marcel die neu gelernte Masche zu testen, mit der man angeblich alle Menschen klar machen kann....Hört selber rein, also lauter drehen für: Rosen und andere Stecher
    04.07.2022 30m 22s
  • #231 Ablenkungsmanöver der Medien
  • Zwei Stars reden über Sternchen, genauer: Das Gender Sternchen. Für Nina nur eine Erfindung von weißen alten Männern und vor allem eines: Eine Ablenkung von älteren Problemen: Den Rechten der LGBTQ+ Szene. Auch Boris Becker nimmt wertvolle Schlagzeilen in Zeitungen weg, die für wichtige Themen reserviert sein sollten. Die Medien lenken uns auf Nebenschauplätze, damit wir über relevante Sachen gar nicht mehr nachdenken. Oder wie soll man die peinliche Scharade zwischen Matts und Kathy Hummels sonst erklären, als als gesellschaftliches Ablenkungsmanöver? Wacht endlich auf, hört Nina Queer und Marcel Mann und erhebt eure FÄUSTE! Damit wir endlich über die Sachen reden, die wichtig sind in dieser Welt.
    27.06.2022 27m 54s
  • #230 HOB Spike Needling
  • Ernste Folge von HOB heute: Gefährliche neue Probleme in Berliner Clubs. Menschen werden mit Nadeln gestochen und unter Drogen gesetzt. Nina und Marcel warnen mit realen Geschichten. Was man tun kann, wenn man betroffen ist vom Spiking und wer auf so kranke Ideen kommt, wird diskutiert und am Ende gibt’s einen Tipp, wie man sich schützen kann. Unbedingt anhören!
    20.06.2022 28m 31s
  • #229 Lieferdienste
  • Live aus der Höhle der leeren Piccolo Flaschen: Nina hat Wasser Intoleranz und muss deswegen Rindfleisch essen um nicht zu dehydrieren und Zack kommt der Hunger. Da greift die Hand gerne zum Handy um sich etwas zu Essen zu bestellen. Aber was ist aus den Lieferdiensten geworden? Früher hatte der Bote noch Zeit für ein Schäferstündchen, jetzt schmeißen sie dir die Pho Suppe auf den Balkon. Pizzas werden in Briefkästen gesteckt und mehr als Hochparterre will auch keiner mehr laufen. Da sehnt man sich aufs Land, wo man sich gefreut hat, wenn einmal in der Woche der Eismann vorbeigekommen ist.
    13.06.2022 33m 36s
  • #228 Der perfekte Mann und der (das) Kindheitstraum(a)
  • Nina hat DEN Mann gesehen. Ein Mann so perfekt, wie gemalt. Doch die Begegnung verlief leider anders als zauberhaft. Was passiert ist und vor allem, welche Konsequenzen diese Begegnung hatte - Nach dieser mysteriösen Erzählung machen wir noch einen Ausflug in Kindheitserinnerungen, ob diese eher schön oder traumatisch sind hört ihr in der neuen Folge!
    07.06.2022 32m 55s
  • #227 Zwischen den Welten
  • Nina und Marcel kommen echt von der Taufe in den Regen: So viel zu tun und so wenig Zeit und von den Pflichten gejetlagt, weiß man oft gar nicht, in welchem Job man sich gerade befindet. Und da ist dann noch die ständige Kritik der Neider. Da zeigt sich mal wieder: Die einen können Kunst, die anderen nur Missgunst und als größtes Universalgenie seit Goethe hat man es eben nicht leicht in Deutschland. Das müssen unsere zwei Heldinnen jeden Tag aufs Neue erfahren.
    30.05.2022 25m 34s
  • #226 Angeklagt
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind? Im Berliner Tiergarten natürlich, dort haben unsere Lieblings Podcasterinnen geschwoft und über härtere Gerichtsfälle geredet als das Best Of Barbara Salesch. Um es kurz zu machen: Marcel hat ganz Hollywood und Nina wurde von ganz Hollywood verklagt. Was Synchronzuhälter sind und wie eine Krähe die Aufnahme sprengt, hört ihr in der neusten Folge von Hangover Berlin.
    23.05.2022 32m 57s
  • #225 Bad Neighbours 2
  • Von italienischen Restaurants mit Sonderleistungen zurück zu den schlimmsten Nachbarn der Welt. Katzen, die Leuten an Ohrläppchen knabbern, wilde Afterhour, Corona Partys und Menschen, die in ihr eigenes Haus einbrechen. Neben diesen Subjekten will niemand gern wohnen. Aber Marcel und Nina rächen sich.
    16.05.2022 39m 52s
  • #224 Bad Neighbours
  • Nina hat Aquaman ver- und Marcel wurde von aufdringlichen Briten entführt. Ein ganz normaler Abend im neuen Szene-Laden am Potsdamer Platz. Bei so viel Aufregung ist es wichtig, wenigstens zuhause seine Ruhe zu haben. Blöd nur, wenn um einen rum die Nachbarschaft des Grauens herrscht. Warum Nina beim Fleischer geschlagen und Marcel von einer nackten Frau angebrüllt wurde? Einfach auf Play drücken.
    09.05.2022 27m 44s
  • #223 Veganer Wahnsinn
  • Fleischverzicht ist etwas Gutes, aber sind es Fleischalternativen auch? Was ist der Unterschied zwischen einem Soja Schnitzel und Fensterkitt? Und wusstet ihr, dass für jede Avocado ein Affe stirbt? Beim Thema Vegan gehen unsere Pod-Kastraten die Fake Produkte aus dem Supermarkt an und verurteilen Seitan zum Scheitern. Guten Appetit bei Veganer Wahnsinn!
    02.05.2022 24m 05s
  • #222 Ängste - Wer braucht die eigentlich?
  • Affencurrywurst im Himalaya-Haus! Was mit zweifelhafter Kulinarik anfängt, entwickelt sich schnell zur Phobien-Analyse. Sessel werden vor Hotelzimmer-Türen geschoben und beim Baden im Wannsee nach Haien geschaut. Ist das noch rational und gibt es da etwas von Ratiopharm? Berechtigte Ängste und totale Paranoia werden hier und heute gegeneinander abgewogen und ein deutliches Ergebnis gefunden: Torte hilft immer!
    25.04.2022 27m 23s
  • #221 Influencer und andere Arbeitslose
  • Der geilste neue Club der Hauptstadt und die Geschichte, wie Marcel Mann seine Jungfräulichkeit verloren hat, sind nur 2 Highlights der neuen Podcastfolge. Die restliche Zeit widmet sich den Fragen: Was können eigentlich Influencer und: Warum so wenig? Alle wollen nur noch über TikTok und Co berühmt werden und normale Berufe sterben aus. Wer streicht morgen noch unsere Wohnungen, wenn alle das Handy vor der Fresse haben? Da kann man als Konsument nur hoffen, dass Dummheit nicht doch ansteckend ist. Dann lieber Inhalte mit Bildungsauftrag, wie die neue Folge von Hangover Berlin: Influencer und andere Arbeitslose!
    19.04.2022 29m 49s
  • #220 Glaubensfragen
  • Nina und Marcel reden über den Einfluss von Religion in Ihrem Leben und was das jetzt noch für eine Bedeutung hat. Braucht man Gott noch, wenn man weiß woher Strom und Wasser kommen? Warum verlieren die Christen ständig Mitglieder, während Bachelor Kandidaten immer neue Follower generieren und was ist eigentlich die passende Religion für euch? Findet es raus!
    11.04.2022 28m 52s
  • #219 Nachhaltigkeit
  • Nina Queer und Marcel Mann sind ja bekannt dafür, sich nur mit den wichtigsten Themen, die uns alle beschäftigen, auseinanderzusetzen. Deshalb geht es heute um Nachhaltigkeit. Zum Beispiel in Bezug auf natürliches Sexspielzeug. Ähhhh... Gemüse meine ich! Anzuchtanleitungen, Tipps, Tricks, Rezepte und viel mehr gibts in dieser Folge.
    04.04.2022 28m 12s
  • #218 Die Zukunft ist weiblich
  • Was würde ein Mann tun? Sollten Frauen sich diese Frage öfter stellen? Sind Mäner skrupelloser als Frauen oder Frauen viiiel zu sensibel? Diese Fragen werden heute durch den Gesprächswolf von Nina Queer und Marcel Mann gedreht und auch der aktuelle Bachelor landet mittendrin. Was "Der Bachelor" und auch andere Formate/Serien mit Female Power zu tun haben, hört ihr in der neuen Folge und einen kleinen, motivierenden, verbalen "Arschtritt" gibts inklusive ;)
    28.03.2022 26m 50s
  • #217 Horrorurlaube
  • Warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse ist schon da? Nina und Marcel reden von echten Urlaubshöllen, von Polen bis Thailand ist alles dabei und schnell wird klar: Das Grausen liegt nicht in der Destination, sondern der Begleitung. Was man alles falsch machen kann und warum es nach der vermeintlichen Traumzeit oft zu Trennungen kommt, hört ihr hier.
    21.03.2022 38m 28s
  • #216 Schiff Ahoi
  • Was geht eigentlich hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffes ab? Nina Queer war zwei Wochen lang Entertainerin auf einer Gay Cruise und plaudert schonungslos alle Details aus. Von Orgien bis zu Influencern ist alles mit dabei…
    14.03.2022 32m
  • #215 Was tun, wenn's stinkt?!
  • Ein Thema, das nicht schön ist, aber wichtig - Schließlich mussten wir alle schon mit olfaktorischen Belästigungen hadern. Nina und Marcel widmen sich Anekdoten und Zoten rund um die Mief-Muscheln des Landes. Warum Seifenopern-Stars nicht zwingend auch mit selbiger gewaschen sind und was Menschen mit Kaffeetassen im Club bedeuten, hört ihr in der neuen Folge von Hangover Berlin. Dieses Mal doppelt schmutzig!
    07.03.2022 25m 52s
  • #214 Der Tod steht uns gut
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist der Sinn des Lebens? Und gibt es wirklich Geister? Angefangen bei einem Lagerfeuer mit Jugendlichen im Park, planen Nina Queer und Marcel Mann ihre eigene Beerdigung. Während die beiden schon genaue Vorstellungen haben, waren ihre Eltern sogar schon beim Bestatter shoppen… Wie wird die Traum-Beerdigung aussehen?
    28.02.2022 26m 39s
  • #213 Das Böse im Menschen
  • Von einem Trip nach Polen bis hin zu Menschen, die anscheinend falsch abgebogen sind und jetzt das Böse in sich tragen. Marcel Mann wurde in einer Talkshow vor dem gesamten Publikum vorgeführt und runtergemacht. Und Nina Queer hatte mit einer professionellen „Screenshoterin“ und Nachmacherin zu kämpfen. Warum machen Leute das und wie reagiert man am besten darauf…?
    21.02.2022 37m 51s
  • #212 Leichen im Keller
  • Vom Glühwein auf der Eisbahn bis hin zu Geheimnissen, die eigentlich niemals veröffentlicht werden sollten. Marcel Mann erzählt, warum er damals nicht zum Wissensreporter „Willi will’s wissen 3.0“ geworden ist, obwohl er das skurrile Jobangebot quasi schon in der Tasche hatte. Und Nina Queer erklärt, wie sie ihrem Schulfreund das „Lesen“ auf der Toilette beigebracht hat…
    14.02.2022 28m 16s
  • #211 Unsere Mütter und Väter
  • Familie kann man sich nicht aussuchen. Den Wohnort irgendwann schon – deshalb fliehen Nina Queer und Marcel Mann früh nach Berlin. Sie reden außerdem über ihre Kindheit in der Provinz, Mobbing, glücklich sein, Barbies und Bären – und natürlich über ihre Eltern und welches Verhältnis sie heute zu ihnen haben.
    07.02.2022 32m 33s
  • #210 Dschungelcamp
  • Das Dschungelcamp wird so richtig unter die Lupe genommen und die Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft. Wer sich hier vor wem gruselt, wer am Anfang Favorit war, mit wem sie keinen Tag verbringen wollen, wer attraktiv ist und wer schon jetzt verloren hat: Das ist der persönliche Kandidatencheck von Nina Queer und Marcel Mann.
    31.01.2022 26m 09s
  • #209 Gescheiterte Existenzen
  • Fakt ist: Manche Menschen haben Wahrnehmungsstörungen, halten mehr von sich als sie sind und darunter leiden dann Andere. Nina und Marcel veranschaulichen das in detalliert beschriebenen totalen Existenzuntergängen aus ihrem Umfeld.
    24.01.2022 31m 16s
  • #208 Schlechte Podcasts aka Die Anderen
  • Irgendwie scheint es, als wäre der Lieblingsgast in deutschen Podcasts nur noch die reine Langeweile… Altherrenwitze treffen unmotivierte Sextalks und erfolgreich ist eigentlich nur das Thema Corona. Welche Ausnahmen ein Reinhören verzeihen, hört ihr hier.
    17.01.2022 28m 31s
  • #207 Welche Droge passt zu dir
  • Reicht morgens der Kaffee oder müssen wir zu härteren Drogen greifen? Nina Queer und Marcel Mann reden über ihre Drogenvergangenheit, wieso man lieber die Finger davon lassen sollte und welche Sachen einen noch krasseren Rausch verursachen.
    11.01.2022 28m 56s
  • #206 Die Corona Leugner Knigge
  • Zwei Jahre läuft der Covid Blödsinn und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die nicht daran glauben wollen. Wie man am besten mit denen umgeht und erschreckende Details aus Marcel Manns Familie. Hier gibt es alles und das wie immer gratis!
    03.01.2022 27m 52s
  • #205 Rausgeschmissen aus dem Knast
  • Eigentlich war es klar, dass Nina und Marcel irgendwann mal Weihnachten in der Zelle verbringen müssen, doch selbst dort will man die beiden Schandmäuler nicht haben. Dafür gibt's aber Tratsch über Fernsehsender, einen beinahe Mord und den besten Job der Welt.
    27.12.2021 27m 26s
  • #204 Die nervigsten deutschen Promis
  • Welche Promis in Wirklichkeit richtig anstrengend sind, wo man in Berlin noch Weihnachten feiern kann und eine Busfahrt mit Nackten.
    20.12.2021 24m 31s
  • #203 Liebe
  • Über Dating in Berlin, warum Apps total vorgestern sind und wie schmerzhaft Liebe wirklich ist.
    13.12.2021 23m 38s
  • #202 Alter
  • Ist man nur so alt wie man sich fühlt und ist 70 das neue 30? Wir reden über das Älterwerden und wie man der Fratze des Todes den Zahn der Zeit aus dem Gebiss ziehen kann! Rente gut alles gut, bei Hangover Berlin.
    06.12.2021 23m 43s
  • #201 Neustart
  • Hangover Berlin ist zurück - der krasseste Podcast der Welt hat ein neues Gesicht im Gepäck: Ab sofort sitzt Comedian und Synchronsprecher Marcel Mann bei Nina Queer auf der Couch. Die beiden nehmen kein Blatt vor den Mund, nur randvolle Sektgläser.
    29.11.2021 21m 52s
  • #74 Karneval
  • Wie man sich aus Salzteig Brüste machen kann und in welchem Kostüm man garantiert abgeschleppt wird..
    10.02.2020 26m 50s
  • #73 Erste Liebe
  • Über den schlimmsten Namen der Welt und wie man sich Nina Queer aufreißen kann..
    04.02.2020 22m 05s
  • #72 Sex-Partys
  • Wie man ins Berghain rein kommt und was eine Stuttgarter Fetisch-Party ausmacht.
    27.01.2020 24m 29s
  • #71 Alles neu
  • Warum jetzt alles anders ist und die Wahrheit über Waldorfschulen
    20.01.2020 22m 21s
  • #70 Silvester
  • Der Jahresrückblick und ein bisschen was über Weltfrieden.
    30.12.2019 25m 08s
  • #69 Versicherungen
  • Über feierliche intime Kosenamen und die schlimmste OP aller Zeiten.
    23.12.2019 26m 25s
  • #68 Obdachlose
  • Was sie mit Influencern gemeinsam haben und wie es auf Charity Galas wirklich abgeht.
    16.12.2019 23m 51s
  • #67 Weihnachtsvorbereitungen
  • Mit dem besten Weihnachtsbild der Welt und dem besten Apfelpunsch Rezept der Welt!
    09.12.2019 25m 06s
  • #66 ENERGY Weihnachtsfeier
  • Die ENERGY Weihnachtsfeier - wer der heißeste Mitarbeiter im Sender ist und sein Sexunfall, den man gar nicht hören möchte.
    02.12.2019 20m 47s
  • #65 Die Welt ist ein kalter Ort geworden
  • Warum Mitgefühl heutzutage eine Schwäche ist und man einfach öfter mal die Fresse halten soll.
    25.11.2019 23m 42s
  • #64 Nina heiratet
  • Welcher Mann sie dazu gekriegt hat und welche Vorteile eine Fallschirm Hochzeit hat.
    18.11.2019 24m 10s
  • #63 30 Jahre Mauerfall
  • Wie Nina und Brigitte die Grenzöffnung erlebt haben und wie man Osten von Westen unterscheiden kann.
    11.11.2019 23m 01s
  • #62 Das Sex-ABC
  • Was Schwule wirklich über Sex mit Frauen denken und wo ihr Nina Queer niemals anfassen dürft.
    05.11.2019 24m 48s
  • #61 ENERGY Mystery
  • Woran man echte Hexen erkennt und warum jeder in die Zukunft sehen kann.
    28.10.2019 22m 09s
  • #60 Wie lebt man billig in Berlin
  • Was man machen kann um Geld zu verdienen und wo es in Berlin gratis Essen gibt.
    21.10.2019 20m 51s
  • #59 Kiffen
  • Warum Hasch Kekse so gefährlich sind und man mit Kiffern keinen Sex haben kann
    14.10.2019 21m 12s
  • #58 ENERGY History
  • Mit welchem Chef von ENERGY Nina schon was hatte und warum dieser eventuell der letzte Podcast sein könnte
    07.10.2019 21m 40s
  • #57 Klimawandel
  • Was wir alle machen können, um die Welt zu retten und warum man sich davon trotzdem nicht das Feiern verderben lassen soll.
    30.09.2019 22m 28s
  • #56 Oktoberfest
  • Wo Bayern besser ist als Berlin und warum wir hier überhaupt Oktoberfest feiern.
    23.09.2019 24m 11s
  • #55 Siri vs Alexa
  • Wer von beiden die Schlauere ist und warum sie alles was wir sagen mithören und wie man das beweist.
    16.09.2019 21m 16s
  • #54 Dick Pics
  • Wie sie aussehen, damit man Bilder zurück bekommen kann und wie ihr Privatpartys feiert, ohne danach die Bude aufräumen zu müssen.
    10.09.2019 24m 21s
  • #53 Horrorfilme
  • Welche Genres man sich noch anschauen kann und was so auf Filmpremieren passiert.
    03.09.2019 17m 18s
  • #52 Dos and Don'ts
  • Warum der Unterschied zwischen Aufguss und Erguss so wichtig ist und wann "doppelt so viel" mal nichts Gutes bedeutet!
    26.08.2019 21m 24s
  • #51 Als Berliner im Ausland
  • Wo Berlin überall noch ein Türöffner ist und wie die Stadt aus einer 7 ne 10 macht.
    20.08.2019 27m 56s
  • #50 Große Penisse
  • Wie man echt und Fake unterscheidet und wie viele Probleme man damit hat.
    12.08.2019 21m 36s
  • #49 Penis vs Vagina
  • Warum Tiefbauer nicht immer tiefsinnig sind und was eigentlich die Butthole Challenge ist.
    06.08.2019 20m 09s
  • #48 Vegetarier und Fleischesser
  • Wo es inzwischen Gemüse aus Fleisch gibt und warum Vegetarier die Welt zerstören
    29.07.2019 23m 16s
  • #47 Festivals
  • Warum man keine Klamotten an der Garderobe abgeben sollte und Festivals einfach nicht schwul genug sind.
    23.07.2019 23m 51s
  • #46 Hausgeburt oder Krankenhaus
  • Warum es mehr Leihmütter geben müsste und was Kinder mit Truthähnen zu tun haben.
    16.07.2019 22m 28s
  • #45 Schwimmbad-Skandal und Stimmen
  • Warum Brigitte Skrothum sich nie wieder aufs fancy Badeschiff in Berlin traut und warum Nina Queer ein einäugiges Einhorn ist und wo ihr das sehen könnt, checkt ihr hier.
    08.07.2019 21m 49s
  • #44 Selbstbefriedigung
  • Warum Filme mit Überlänge nicht mehr zeitgemäß sind und Masturbation die Welt retten kann!
    01.07.2019 19m 24s
  • #43 Schawarma-Drama und TV-Sterben
  • Warum das deutsche Fernsehen ein kleines Dorf ist und welche Streaming Dienste man nutzen sollte.
    24.06.2019 23m 46s
  • #42 Sexy Sommer-Spiele
  • Wer denkt Flutschfinger sei ein Eis, der hat die neue Folge noch nicht gehört! Checkt hier die neusten Sommer-Spiele Trends – von sexy bis derbe unverschämt.
    17.06.2019 23m 43s
  • #41 Sexuelle Tabus
  • Nina und Brigitte waren im Sex Kino unterwegs. Das ist noch die harmloseste Info aus der aktuellen Folge. Ganz nach dem Motto: Titten auf den Tisch – geht’s um sexuelle Tabus! Drückt auf Play, wenn ihr euch traut.
    11.06.2019 18m 54s
  • #40 Neureiche
  • Wie man Neureiche von echten Reichen unterscheidet und so tut als wäre man selber einer.
    04.06.2019 22m 15s
  • #39 Ratten und Tauben
  • Warum Tauben unser moralisches Gefüge verbessern und Balkone in Berlin überschätzt werden.
    27.05.2019 25m 05s
  • #38 Alkohol
  • Was man vor dem Trinken essen soll und wie man den Kater danach bekämpft.
    20.05.2019 24m 56s
  • #37 Lehrer
  • Wie die unbeliebtesten Fächer zu Lieblingsfächern werden und warum man keine Dreadlocks tragen darf.
    13.05.2019 27m 34s
  • #36 Europa Wahl
  • Nina Queer und Brigitte Skrotum quatschen ausführlich über die Europa Wahl – und fast, aber nur fast wäre das eine seriöse Podcast Folge geworden.
    06.05.2019 19m 48s
  • #35 Bürgerrechte und -pflichten
  • Warum Organspender arme Schweine sind und Vegetarier in Zukunft gefährlich leben.
    30.04.2019 21m 11s
  • #34 Ostern: Brigitte ist Fan von Eiern
  • Es geht mal wieder ausgiebig um Eier und Vorlieben! In der After-Oster-Folge packen Nina und Brigitte Ihre Traditionen aus - feucht, fröhlich, feierlich
    23.04.2019 21m 55s
  • #33 Körpergerüche und Körpergeräusche
  • Vorgetäuschte Orgasmen und Nachbarn, die man unfreiwillig belauscht
    15.04.2019 20m 14s
  • #32 Horror Restaurants
  • Warum man Pho Suppe nicht zum Mitnehmen bestellen darf und das Soho Haus ein Provinzladen ist
    09.04.2019 24m 22s
  • #31 Berliner Parks
  • Warum man nicht mit Rewe Tüte in Parks gehen darf und warum die Masern aus Friedrichshain kommen.
    02.04.2019 20m 34s
  • #30 Hangover Berlin goes Krimi
  • Wie man in Berlin den perfekten Mord begeht
    26.03.2019 21m 57s
  • #29 Verwöhnte Haustiere
  • Von Menschen die aussehen wie Hunde und Privatjets für Katzen.
    18.03.2019 28m 53s
  • #28 Wohnungsnotgeil
  • Horror Story in 3 Worten: Wohnungssuche in Berlin! Aber nicht für Nina Queer. Warum Sie so gar nicht von der Wohnungsnot betroffen ist und was Brigitte schon zu Studentenzeiten für ein Dach über den Kopf gemacht hat, hört ihr in der neuen Folge.
    12.03.2019 19m 53s
  • #27 Auto vs. Öffis
  • Von Ghetto-Kontrolleuren und warum die Steuererklärung in die Mikrowelle gehört
    04.03.2019 20m 21s
  • #26 Über Alte Menschen
  • Von sexuellen Angeboten und Schlangen im Supermarkt
    25.02.2019 25m 47s
  • #25 Kreuzfahrten
  • Warum man nie an Land gehen sollte und wo es am meisten zu holen gibt
    19.02.2019 23m 56s
  • Hangover Berlin Spezial
  • Valentinstags Singles spezial! Für alle, die heute alleine spielen müssen!
    14.02.2019 22m 55s
  • #24 Leben und Tod
  • Über Beerdigungspartys mit Bratapfelduft und Wiedergeburten
    11.02.2019 26m 04s
  • #23 Liebe und Valentinstag
  • von Sekt ohne Kohlensäure und Black Days
    05.02.2019 21m 21s
  • #22 Freuden durch's Hintertürchen
  • Vom Spülen und Pflegen
    28.01.2019 21m 03s
  • #21 Übersinnliche Begegnungen
  • Von Geisterprostituierten und Sex mit Außerirdischen
    21.01.2019 20m 20s
  • #20 Serienjunkies
  • Über Antidiskriminierungsgesetze für Veganer und die beste Serie 2019
    14.01.2019 25m 52s
  • #19 Besondere Stille Örtchen
  • Von Mumien und dem gruseligsten Job Berlins
    07.01.2019 24m 58s
  • #18 Silvester
  • Von Sexunfällen und Bleigießen
    31.12.2018 20m 59s
  • #17 Heiligabend Spezial
  • Mit Weihnachtsliedern, Weihnachtsgeschichten und Hängematten für Bananen
    24.12.2018 31m 01s
  • #16 Weihnachtsfeiern
  • Über intime Details von Radiofeiern und vegetarische Festgerichte
    18.12.2018 27m 31s
  • #15 Bettgeflüster Spezial mit Bachelorette Kandidat Maxim Sachraj und Influencerin Victoria Jancke
  • Mit nie da gewesenen Blicken hinter die Kulissen vom Bachelor und neumodischen Sexpraktiken
    10.12.2018 27m 17s
  • #14 Besondere Sitzplätze
  • Vom gefrorenem Gemüse und Kuhflecken-Schokolade. Vorsicht explizit!
    03.12.2018 24m 25s
  • #13 Süchte
  • Wann darf man das erste Glas Wein trinken und warum haben Taxifahrer eigentlich solche Vorurteile gegen Transen?
    26.11.2018 25m 06s
  • #12 Wilde Hotelnächte
  • Von Luftbrötchen und der Geschichte, wie Herbert Grönemeyers Klopapier geklaut wurde.
    19.11.2018 26m 42s
  • #11 Erziehung
  • Moderne Erziehung - Von Kinderlofts und Nachtwanderungen
    13.11.2018 24m 05s
  • #10 Das erste Mal
  • Nina und Brigitte schwelgen in der Vergangenheit und erzählen sich Geschichten von Wasserrutschen und Tamburitza
    05.11.2018 23m 29s
  • #9 Halloween auf sexy
  • Nina Queer: "Immer doller, immer mehr - Halloween in Berlin. Endlich können sich die Berliner auch mal so richtig aufführen, ohne dafür die Rechnung zu bezahlen". Warum es zu Halloween in Berlin noch viel wilder zu geht und mit welchem Kostüm ihr dieses Jahr voll im Trend seid - Nina verrät es euch.
    29.10.2018 23m 26s
  • #8 Nackte gucken im Urlaub
  • Happy Herbstferien in Berlin und Brandenburg! Im Urlaubsfieber sind auch Nina Queer und Brigitte Skrothum! Die ultimativen Urlaubstipps der beiden Busenfreundinnen gibt's in dieser neuen Folge! Und alte Urlaubssünden und warum Brigitte Skrothum sich nie wieder ein Zimmer mit Nina Queer teilt und...
    23.10.2018 23m 19s
  • #7 Fit zum F…..
  • Diese Woche geht’s um die Lieblingsbeschäftigung von Nina Queer und Brigitte Skrothum! Fängt mit „F“ an und hat 6 Buchstaben: FEIERN! Was bei Partys alles schief gehen kann, wo der beste Ort zum Rummachen ist und wie eure nächste Party, der Knaller wird - hört ihr alles hier!
    15.10.2018 24m 08s
  • #6 animalisch!
  • Von kriminellem Tierbesitz, bösen Hunden und Krokodilen in der Spree! Und wer ist eigentlich dieser Carlo, der immer an Nina Queers Ohrläppchen leckt? Nina Queer und Brigitte Skrothum teilen mit euch all ihre tierischen Erfahrungen!
    08.10.2018 25m 50s
  • #5 Spannen
  • Wo fängt "Spannen" an und was haben Nina Queer und Brigitte Skrothum schon heimlich beobachtet? Nina Queer: "Es muss schon ein bisschen was Verbotenes haben..."
    05.10.2018 23m 49s
  • Sommer in Berlin vs. Urlaub im Ausland
    05.10.2018 20m 38s
  • Billighähnchen und Prenzelberger Mütter
    05.10.2018 23m 41s
  • Social Media und Assis im Internet
    05.10.2018 20m 28s
  • Die Premiere
    05.10.2018 19m 51s