Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Mädels, dieser Tag ist nur für euch!

Am 8. März findet der internationale Frauentag statt.

Im Kampf um Gleichberechtigung, das Wahlrecht und die Emanzipation der Frau in der Berufswelt haben unsere Mütter und Großmütter einiges geleistet. Es wird also dringend Zeit, ihnen dafür gebührend zu danken.

Es geht bei den Frauenrechten ja auch nicht um Sonderrechte, sondern um ganz normale Menschenrechte: Frauen wollen einfach die gleichen Rechte haben wie Männer. In jedem Bereich. Da das leider nicht überall der Fall ist, versuchen Organisationen wie Terre des Femmes oder UN Woman auf Missstände hinzuweisen und für Mädchen und Frauen zu kämpfen, die unterdrückt und misshandelt werden.

>> Den Weltfrauentag feiern mit Musik im ENERGY GIRLS Webradio

Seit 1918 haben Frauen in Deutschland das Recht, wählen zu dürfen. Doch damit nicht genug: 1957 wurde ein Gesetz verabschiedet, welches die Gleichberechtigung von Frauen und Männern gewährleisten sollte. Dass das noch nicht komplett in der Gesellschaft angekommen ist, wissen wir zwar, aber deswegen kann man ja trotzdem zwischendurch mal innehalten und stolz darauf sein, was bisher schon alles erreicht wurde. 

Also Mädels, ihr seid großartig! Schnappt euch heute Abend einfach ein Gläschen Champagner oder ein Fläschchen Bier, macht mit euren Mädels zusammen die Stadt unsicher und feiert euch mal selbst. Einfach, weil ihr es verdient habt.

Passende Musik um dich & deine Mädels zu feiern mit Beyoncé - powered by VEVO

Dienstag, 08. März 2016, kvs

Empfehlung der Redaktion

Webradio

ENERGY bei Whatsapp
© by WhatsBroadcast
Werbung
Meistgelesen
Playlist
ENERGY Stars bei Twitter
Newsletter