Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Serien-Check 2016

»Game of Thrones«, »Big Bang Theory« & Co. gehen weiter

Serienjunkies gehen natürlich 2016 auch nicht leer aus. Beliebte Serien gehen weiter, für interessante Neustarts ist auch gesorgt. Alle Infos findest du hier.

Januar:

»The Big Bang Theory«
Sender: ProSieben
Ausstrahlung: ab dem 4. Januar
Staffel: 9 (22 Episoden)
Unsere Lieblingsnerds machen sich auf in eine neue Staffel. Natürlich gibt es wieder ganz viel Neues im Leben von Sheldon und Amy (Shamy), Howard und Bernadeth, Rach und seiner neuen Freundin Emily und natürlich Leonard und Penny. Einen Neuzugang gibt es in der neunten Staffel auch. Ein Gesicht, das man noch nie gesehen hat, aber man die Geschichten dazu kennt…

»Shadowhunters«
Sender: Netflix
Erstausstrahlung: 12. Januar
Bis zu ihrem 18. Geburtstag hat Clarissa ein ganz normales Leben geführt, doch dann erfährt sie, dass sie mit den sogenannten »Shadowhunters« verwandt ist. Diese Menschen sind zugleich Hybride und Engel mit der Aufgabe, Dämonen zu jagen. Jetzt lebt sie unter Vampiren, Werwölfen und Feen und versucht mehr über ihre Vergangenheit rauszufinden und entdeckt, wie ihre Zukunft aussehen wird.

>> »The Big Bang Theory« bald zu Ende?

»Beauty and the Nerd - Australien«
Sender: Sixx
Erstausstrahlung: 13. Januar
Acht wunderschöne Frauen treffen in der Realityshow auf die jeweils ihnen zugeteilten Nerds und wohnen für die nächsten Wochen zusammen. Ihre Aufgabe besteht darin, im Zweierteam verschiedene Challenges zu meistern, um dann am Ende das Geld zu gewinnen.

»Akte X«
Sender: ProSieben
Ausstrahlung: Januar
Staffel: 10 (6 Episoden)
Endlich sind sie wieder da: Mulder und Scully. Nach 13 Jahren melden sich die Hauptdarsteller der Mysterieserie wieder mit neuen, spannenden Geschichten zurück. Auch neue Persönlichkeiten kommen dazu, die tragende Rollen spielen.

»The Flash«
Sender: ProSieben
Ausstrahlung: 29. Januar
Staffel: 2
Barry Allen ist ein forensischer Ermittler bei der Polizei, bis es zu einer Reaktor-Reaktion kommt, bei der er vom Blitz getroffen wird. Nach ein paar Monaten im Koma wacht er als schnellster Mensch der Welt wieder auf und beginnt nun mit Hilfe seiner Freunde und einem Wissenschaftler das Böse zu bekämpfen. Flash muss sich in der zweiten Staffel gegen einige Meta-Wesen aus einer anderen Welt durchsetzen. Ihnen wurde versprochen eine eigene Welt zu bekommen, der Schlüssel für dieses Portal ist allerdings The Flash selbst.

>> Leonardo DiCaprio geht unter die Serien-Macher

»Navy CIS«
Sender: Sat1
Ausstrahlung: 10. Januar
Staffel: 13 (22 Episoden)
Das Strafermittlungsteam von Navy CIS reist um die ganze Welt um Verbrechen zu lösen und Mordfälle aufzuklären. Neu in der 13. Staffel ist, dass sich die Hauptdarsteller jetzt mehr auf sich selbst konzentrieren.

»NCIS: New Orleans«
Sender: Sat1
Ausstrahlung: 10. Januar
Staffel: 2
Die Ermittler untersuchen wie in Navy CIS mysteriöse Verbrechen, nur arbeiten sie zusammen mit der Marine. So kommen sie einigen Matrosen mit Landgang auf die Schliche. In der zweiten Staffel wird es weitere spannende Fälle zu lösen geben.


Februar:

»Circus Halligalli«
Sender: ProSieben
Ausstrahlung: 6. Februar
Staffel: 6
Eine weitere Staffel, in der das Comedy-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in ihrer Late-Night-Show bekannte Promis einladen, diese wiederum in lustige Rubriken einbauen und sich selbst zur Schau stellen.

>> Ashton Kutcher bekommt Netflix-Serie

»Germany's Next Topmodel«
Sender: ProSieben
Ausstrahlung: 04. Februar
Staffel: 11
Sie laufen wieder! Heidis »Meeedäls«. Diesmal gehen sie erneut weit auf reisen, erobern die Laufstege und ergattern einen Modeljob nach dem anderen. Mit dem Jury-Neuzugang und Modedesigner Michael Michalsky, Thomas Hayo und natürlich Heidi Klum wird ab Anfang Februar nun schon zum elften Mal die schönste Frau Deutschlands gefunden. Und es gibt gravierende Änderungen in der neuen Staffel.

»Stars In The Box«
Sender: ProSieben
Erstausstrahlung: 08. Februar
Anknüpfend an »Schulz In The Box« gibt es jetzt die neue Show »Stars In The Box«. Auch hier werden die Stars in einer Box an einen unbekannten Ort gebracht und müssen dort versuchen sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden.

»Code Black«
Sender: ProSieben
Erstaustrahlung: 9. Februar
Die US-Serie »Code Black« schildert den Alltag eines Ärzteteams in der Notaufnahme im L.A. County Hospital. Die unterbesetzte und überforderte Gruppe muss stets um das Überleben der Patienten kämpfen, wobei es sich um die unterschiedlichsten Notfälle handelt. Als »Code Black« bezeichnet man einen Patienten, der ohne jegliche Anzeichen auf Leben eingeliefert wird.

>> TV-Serie über Michael Jackson geplant

»The Walking Dead«
Sender: RTL2
Ausstrahlung: 14. Februar
Staffel: 6 (Zweiter Teil)
Wie in den Staffeln davor treffen Rick und die anderen Überlebenden wieder auf Halbtote. Gemeinsam mit Morgan muss er dafür sorgen das Chaos in den Griff zu bekommen und sie stoßen dabei auf neue Gegenspieler. Im zweiten Teil der sechsten Staffel sollen die Personen Rick und sein Freund Morgan nun noch mehr im Mittelpunkt stehen.

»The Odd Couple«
Sender: ProSieben
Erstaustrahlung: 19. Februar
Felix Unger (Thomas Lennon) und Oscar Madison (Matthew Perry) haben sich 1980 an der Hochschule kennengelernt. Sie gründeten damals eine WG und das, obwohl die beiden komplett unterschiedlich sind. Der eine ist extrem korrekt und feinfühlig, während der andere faul und schusselig ist. Viele Jahre später treffen sich die beiden wieder. Felix ist nun ein erfolgreicher Schriftsteller und Oscar ein bekannter Sportreporter. Beide sind bereits geschieden und erinnern sich zusammen an die Schulzeit. Worauf sie beschließen erneut eine WG zu gründen.

»Fuller House«
Sender: Netflix
Erstausstrahlung: 26. Februar
»Fuller House« ist die Fortsetzung der Sitcom »Full House«, in der ein alleinerziehender Vater mit vollem Haus stets einen chaotischen Alltag zu bewältigen hat. »Fuller House« erzählt die Geschichte von einer Witwe, die nun alleine ihre drei Kinder großziehen muss. Als Unterstützung ziehen ihre junge Schwester und ihre beste Freundin mit ins Haus. Natürlich mischen sich auch noch ihre beiden Onkel mit ein. Das Chaos beginnt...

>> »Empire«: Soundtrack zur zweiten Staffel


März:

»The 100«
Sender: VOX
Ausstrahlung: März
Staffel: 3
Etliche Jahre nach einem Atomkrieg auf der Erde werden 100 Jugendliche, die mittlerweile auf einem Raumschiff leben, dorthin zurückgeschickt. Neben Naturgewalten und Problemen innerhalb der Gruppe stellen vor allem die Bewohner und merkwürdige Tiere der verseuchten Erde eine massive Bedrohung für die »Hundred« dar. Am Ende der zweiten Staffel begibt sich eine der Hauptcharaktere, Clarke, alleine in den Wald. Zwischen dem Ende dieser Staffel und dem Beginn der dritten liegen drei Monate, in dieser Zeit hat sich Clarke zum Negativen verändert.

»Vampire Diaries«
Sender: Sixx
Ausstrahlung: März
Staffel: 7
Elena Gilbert ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, bis sie einen neuen Mitschüler bekommt. Dieser Junge gewinnt sofort ihr Interesse und sie entdeckt eine Welt voller Vampire, von der sie nicht annähernd was geahnt hatte.  In der siebten Staffel werden einige schockierende Enthüllungen gezeigt. Nicht zuletzt kommt ein unerwartetes Geheimnis ans Licht, dass die Vampire völlig aus der Bahn wirft.


April:

»Game Of Thrones«
Sender: RTL2
Ausstrahlung: 24. April
Staffel: 6
Die Fantasyserie »Game of Thrones« geht weiter. Der Kampf um die Herrschaft über das Königreich Westeros ist noch lange nicht vorbei. Nachdem Staffel 5 einige Fragen offen ließ, werden diese nun im sechsten Teil der Mega-Erfolgsserie endlich gelüftet.

>> Neue Einblicke in die sechste Staffel von »Game Of Thrones«


Im Laufe des Jahres:

»Suits«
Sender: VOX
Ausstrahlung: Ende April / Anfang Mai
Staffel: 5
In der Anwaltsserie »Suits« arbeiten die beiden Männer Mike Ross und Harvey Specter immer wieder zusammen an neuen Fällen. Die fünfte Staffel steht dann ganz im Zeichen der Liebe der beiden Anzugträger.

»Rizzoli & Isles«
Sender: VOX
Ausstrahlung: Sommer 2016
Staffel: 7 (13 Episoden)
Die nächste und letzte Staffel von »Rizzoli & Isles« kommt. Ein letztes Mal noch sieht man das Duo aus Detective Jane Rizzoli und der Gerichtsmedizinerin Maura Isles gemeinsam Kriminalfälle lösen, bis sie sich dann von unseren Bildschirmen verabschieden. Bis jetzt weiß man nur, dass die siebte Staffel um fünf Episoden auf nur noch 13 runtergekürzt wurde.

»Die beste Show der Welt«
Sender: ProSieben
Erstausstrahlung: Anfang 2016
Nachdem Stefan Raab Ende Dezember 2015 seine letzte Sendung hatte, übernehmen die zwei Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf immer mehr das Fernsehprogramm von ProSieben. Neben weiteren Folgen ihrer bereits existierenden Shows »Circus Halligalli« und »Duell um die Welt« starten sie dieses Jahr ein neues Projekt: »Die beste Show der Welt«.

»Grey's Anatomy«
Sender: ProSieben, Sixx
Ausstrahlung: Kein Datum
Staffel: 12
Die Serie erzählt von der jungen Ärztin Meredith Grey und ihren Kollegen, die alle zusammen im Seattle Grace Hospital arbeiten. Täglich müssen sie in schwierigen Situationen um das Wohlergehen der Patienten sorgen. Es geht aber auch um die verschiedenen Beziehungen der Assistenzärzte und der Stationsärzte. In der 12. Staffel wird Meredith komplett aus der Bahn geworfen und versucht mit den Problemen, die ihr nun ins Leben gestellt werden, sich trotzdem auf ihren Job zu konzentrieren.

>> Keine Lust auf Serie? Beste Unterhaltung im ENERGY HITS Webradio

»The Royals«
Sender: ProSieben
Ausstrahlung: wurde noch nicht festgelegt
Staffel: 2
In »The Royals« geht es um eine fiktive britische Königsfamile, in der es immer wieder zu Skandalen kommt, die nicht ganz dem eigentlichen Bild der repräsentativen Monarchie entsprechen. Das Drama spitzt sich durch die Reaktionen der Bürger und den Versuch der Familie, den eigenen Ruf wieder aufzupolieren, zu.

»New Girl«
Sender: Sixx
Ausstrahlung: Herbst 2016
Staffel: 5
Die Grundschullehrerin Jess Day wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen und lässt alles hinter sich. Auf ihrer Wohnungssuche stößt sie auf die WG mit den drei Junggesellen Nick Miller, Schmidt und Winston Bishop. Schnell werden die vier gute Freunde, doch Jess schafft es immer wieder sich oder ihre Mitbewohner in ungewöhnliche Situationen zu bringen. In der 5. Staffel dreht sich alles um die Verlobung von Schmidt und Jess' bester Freundin Cecilia »Cece« Parekh, während Jess durchgehend wegen einem Sturz von der Treppe in einer Art Rollstuhl sitzen muss.

Freitag, 15. Januar 2016, kk

Empfehlung der Redaktion

Webradio

ENERGY bei Whatsapp
© by WhatsBroadcast
Werbung
Meistgelesen
Playlist
ENERGY Stars bei Twitter
Newsletter