Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Twitter: Ende der gewohnten Timeline!

Schafft Twitter sich ab und macht es so wie Facebook? Die klassische Twitter-Timeline wird geändert

Das könnte einen Aufschrei in der Twitter-Gemeinde geben. Das Alleinstellungsmerkmal von Twitter wird fürs Erste aufgegeben. Die Timeline, die bislang wie beispielsweise bei Facebook nicht gerankt wird und dadurch die Nutzung von Twitter so einzigartig gemacht hat, soll »verbessert« werden.

Lange wurde darüber spekuliert, ob Twitter nun auch bevorzugte Tweets in der Timeline zuerst aufführen sollte, so wie es bei Facebook der Fall ist. Doch für die Gemeinde war klar, dass sie die Timeline so wie gewohnt behalten wollten. Jetzt bietet Twitter aber doch ein neues Feature an, welches die wichtigsten Tweets im Vorfeld herausfiltert und dem User präsentiert.

>> Up-To-Date in Sachen Musik ist das ENERGY HITS Webradio

Dieses funktioniert bislang auf Twitter für iOS, Android und auf der normalen Website. Unter den Einstellungen können die Nutzer aber auch jederzeit dieses Feature wieder ausstellen und zur gewohnten Timeline zurückkehren. Somit wurde also eine Hybridlösung gefunden. Die Testphase dieser neuen Darstellung hat allerdings gezeigt, dass mithilfe der neuen Funktion deutlich mehr retweetet und mehrere Tweets verschickt wurden.

>> Mehr Infos findest du hier

Freitag, 12. Februar 2016, jb

Empfehlung der Redaktion

Webradio

ENERGY bei Whatsapp
© by WhatsBroadcast
Werbung
Meistgelesen
Playlist
ENERGY Stars bei Twitter
Newsletter