Patrick Herms Patrick Herms

Patrick

Patrick hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Wenn Patrick nicht gerade im Sender ist, ist er unterwegs in seiner Lieblings-City: Hamburg. Er liebt es, in der Innenstadt zu stehen und nach 10 Minuten Fußweg Richtung Jungfernstieg schon am Wasser zu sein. Außerdem die Alster, die Hafencity (mit seinem Lieblingsort zum Chillen an der HafenCity-Universität), den Stadtpark mit seiner Open Air-Bühne und die eine Parkbank im Planten un Blomen, in die er damals ein Herz geritzt hat.

Geboren ist er aber in Dortmund und zuletzt hat er noch in Krefeld gelebt, bis es ihn nach Hamburg verschlagen hat. Radio ist schon seit vielen Jahren Patricks Hobby. Er ist mit Radio groß geworden und das lief eigentlich auch immer und überall.

Nach seinem Abi ging's erstmal in Richtung IT - und zwar mit einem Informatikstudium. Das war aber nichts Halbes und nichts Ganzes - BWL folgte. Nach acht Jahren hat sich Patrick aber seiner Leidenschaft für's Radio ergeben und Ende 2022 sein BWL-Studium gegen das Volontariat bei ENERGY eingetauscht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Funfact über Patrick: Er wäre mal fast auf einer Achterbahn ohnmächtig geworden. Das war 2022 im Universal Studios Florida Theme Park. Patrick war kreidebleich und ihm war unfassbar schlecht - Er dachte wirklich, jetzt geht's zu Ende und er verliert das Bewusstsein. Für den Fall der Fälle hatte er aber auch die Krankenschwester seines Vertrauens neben sich und hat alles bei Bewusstsein hinter sich gebracht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Patrick steht außerdem auch gerne mal hinter der Kamera und fotografiert Menschen, checkt dafür mal seinen Insta-Account aus!