Sebi Sebi

Sebi

Sebi ist unser News-Moderator am Nachmittag! Das musst du über ihn wissen.

Unser Sebi kann nicht nur mit unglaublich viel unnützem Wissen auftrumpfen, er hat vermutlich auch mehr bunte Socken im Schrank als alle anderen im Sender zusammen. Ich meine, wer will schon einfarbige Socken tragen?

Vor 29 Jahren in Böblingen bei Stuttgart geboren und aufgewachsen, ist unser Sebi also ein waschechter Schwabe und kennt die ENERGY-Region nur zu gut. Nach der Realschule hat er erst einmal eine kaufmännische Ausbildung gemacht, um - wie seine Eltern sagen würden - etwas Festes in der Hand zu haben. Danach ging es für 2 Jahre zurück in die Schule mit dem Ziel Fachabi. Und da alle coolen Kids ins Ausland gehen, wollte Sebi das natürlich auch. Aber nicht, wie du jetzt denkst, so 0815 als Au-pair oder für Work and Travel - Nein! Sebi hat fast drei Jahre auf Kreuzfahrtschiffen in der Landausflugsabteilung gearbeitet und so unglaublich viel von der Welt sehen dürfen. Er sagt selbst, dass es die beste Zeit war, die er je hatte. Zurück in der Heimat wollte er dann aber endlich seinen Traum verwirklichen, im Radio zu arbeiten - klingt voll kitschig! Also absolvierte er ein Praktikum bei einem Radiosender in Stuttgart und im Anschluss ein Volontariat bei ENERGY.

Sonstige Good to Knows:

Sebi spielt seit 25 Jahren Handball, war selber Schiedsrichter und ist seit letzter Saison Hallensprecher bei seinem Heimatverein. Außerdem kennt er die Regeln von American Football ziemlich gut. Das hat er auch fünf Jahre lang gespielt und war zwei Jahre lang Stadionsprecher. Apropos Stadion…zum VfB hat er eine ganz besondere Bindung. Was die meisten im Sender nicht verstehen, ist, dass Sebi keinen Koriander und kein Curry mag.