Finde den zu dir passenden Ferienjob

Das Abitur ist in der Tasche und jetzt stehen dann bald die Sommerferien an? Aber du weißt nicht genau, was du mit deiner freien Zeit anstellen sollst? Oder du benötigst Geld für deinen nächsten Urlaub? Dann brauchst du einen Ferienjob. Aber wo soll man da anfangen zu suchen? Wir haben für dich mal die größten Jobbörsen für Schüler und Studenten rausgesucht und unter die Lupe genommen.

Indeed

 

Das wohl prominenteste Jobportal ist "indeed.com". Die Seite ist mit ihrem riesigen Angebot an Jobs die wohl beliebteste Plattform für alle Jobsuchenden. Für Ferienjobs kann das umfangreiche Angebot jedoch problematisch werden, da kein eigener Filter hierfür existiert. Gibt man aber Stichwörter wie „Ferienjobs“ oder „Gelegenheitsjob“ in das Suchfeld ein, so werden die Ergebnisse eingegrenzt und man kann wirklich coole Jobs finden!

Jobcafé

 

Mit einem eigenen Büro in München ist "Jobcafé.de" das wohl persönlichste Portal  in und für München. Auch die Homepage ist sehr gut gestaltet und benutzerfreundlich: Nach der Anmeldung können einzelne Tage angeklickt werden, an denen man Zeit hat und es folgt ein individualisierter Newsletter mit passenden Jobangeboten. Hier findest du jegliche Art von Jobs: Tagesjobs, Wochenjobs und vieles mehr. Jobcafé.de ein heißer Tipp für alle Münchner!

Jobruf

 

"Jobruf.de" ist die abgespeckte Version von Jobcafé.de. Die Homepage bietet weniger Funktionsumfang hat allerdings ausschließlich Ferien-oder Tagesjobs im Angebot. Gerade, für Leute, die etwas außerhalb von München wohnen, können hier geile Jobs gefunden werden. 

Studentjob

 

Bei "Studentjob.de" ist garantiert für jeden etwas dabei. Das Portal bietet für alle deutschen Großstädte Jobs an und das auch mit einem umfangreichen Angebot. Solltest du in den Ferien mal nicht in München sein, kannst du bei studentjob.de bequem auch in einer fremden Stadt einen Job finden. Die 250.000 registrierten Nutzer sprechen dabei sicherlich für sich. Anmeldung und Vermittlung sind hier kostenlos

 

Autor: 
ck
_self