Hurts - "Desire"

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Song daraus. Diesmal kommt das Album der Woche von Hurts und trägt den Namen "Desire". Den Longplayer kannst du bei Flo's Feierabend - Die ENERGY Latenight gewinnen.

Die Initialzündung für den inspirierten Sound des vierten Hurts-Albums "Desire" entstammt einem Stück des Vorgängeralbums mit dem Titel "Lights" - beziehungsweise der Reaktion, die sie bei Konzerten auf den Song erhielten. "'Lights' war so ganz anders als alles, was wir zuvor gemacht hatten", sagt Theo über das groovige Soulpop-Stück. "Und weil wir das Gefühl hatten, dass der Song funktionierte und wir eine ganze Menge dadurch gelernt hatten, gab uns diese Erfahrung das Selbstvertrauen, neue Abenteuer zu wagen." Die Arbeiten an "Desire" begannen weniger als eine Woche nach Tourende in einem winzigen, nur wenige Quadratmeter großem Schlafzimmer in London.

 


Gewinne dein Exemplar von "Desire" von Hurts. Flo von Flo's Feierabend - Die ENERGY Latenight verlost die guten Stück Montag bis Donnerstag zwischen 20 und 24 Uhr. Wir drücken die Daumen!


 

"Unsere Popmusik war schon immer stark von einer Do-It-Yourself-Attitüde geprägt", erläutert Theo. "Keine großen Studios, kein fancy Equipment. Wir haben immer versucht, die ganze Sache möglichst einfach zu halten. Die kleinen Schönheitsfehler im Aufnahmeprozess und der -technik geben unserer Musik ihre Persönlichkeit und ihren Charakter. Das ist uns sehr wichtig. Jedes Mal, wenn wir einen Song schreiben, haben wir den Eindruck, dass wir besser werden in dem, was wir tun", sagt Adam. "Wir arbeiten recht eigentümlich und unorthodox, aber wir haben unsere eigene, kleine Formel und sind stets bestrebt, diese zu verbessern. Wir wollen einfach immer besser werden." 


Schau dir hier die Videos zu den zwei Singles "Beautiful Ones" und "Ready To Go" an:

 

 

 

 
 
Autor: 
kk
_self