James Arthur - "Back From The Edge"

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag einer neuer Song daraus. Diesmal kommt unser Album der Woche von James Arthur und trägt den Namen "Back From The Edge". Den Longplayer kannst du Montag bis Donnerstag bei Flo's Feierabend - die ENERGY Latenight gewinnen.

JamesArthur_Presse140916_944.jpg

2012 wurde James Arthur über Nacht zum Start und seine Debütsingle "Impossible" zum Welthit. Er ist bis heute der erfolgreichste englische "X Factor"-Gewinner aller Zeiten. Doch der raketenhafte Aufstieg barg auch Abgründe: Unter dem Druck, dem er ausgesetzt war, brach James zusammen - und stand 2014 plötzlich ohne Label da. Zum Glück nahm er sich eine Auszeit und 2016 ist er ein neuer Mensch, der seine Erlebnisse auf seinem neuen Album "Back From The Edge" verarbeitet.
 


Gewinne dein Exemplar von James Arthurs "Back From The Edge". Flo von Flo’s Feierabend - die ENERGY Latenight verlost die guten Stücke Montag bis Donnerstag zwischen 20 und 24 Uhr in seiner Show. Wir drücken die Daumen!



"Die zwei Jahre Pause haben mir gut getan. Ich habe die Zeit genutzt und mich in mein neues Album viel mehr eingebracht als das bei meinem ersten Album der Fall war." James’ Neustart basiert also auch auf der kreativen Mitarbeit. "In dem Album steckt ganz viel von meiner Persönlichkeit. Inhaltlich geht es um Liebe, Hoffnung und die Aufgabe zu sich selbst zu stehen, aber ich war diesmal nicht nur Songwriter, sondern auch Co-Produzent und täglich bis zu acht Stunden im Studio. Ich konnte meine Ideen verwirklichen und war bis ins letzte Detail involviert."

 

Schau dir hier das Video zur aktuellen Single "Say You Won’t Let Go" an:

 

 

Autor: 
kk
_self