The Weeknd - "Starboy"

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Song daraus! Diesmal kommt unser Album der Woche von The Weeknd und trägt den Namen "Starboy" - außerdem haben wir noch ein weiteres Album der Woche: "Glory Days" von Little Mix. Beide Alben kannst du Montag bis Donnerstag bei Flo’s Feierabend - die ENERGY Latenight gewinnen.

the_weeknd_starboy.jpg

 

"Starboy", "I Feel It Coming", "Party Monster" - wie eine große Narration fügen sich die Titel der im Vorfeld veröffentlichten Tracks von The Weeknds neuem Album zusammen und zeigen zugleich die beiden Pole, zwischen denen das neueste Werk des Kanadiers oszilliert: Es ist eine musikalische Wiedergeburt als "Starboy" - und zugleich eine Verhandlung der alten Dämonen, jener abgründigen Schattenseiten, die seinen zwischen Pop und R'n'B gelagerten Sound von Anfang an so einzigartig gemacht haben. Auch visuell vom ultrafarbintensiven Cover-Artwork Nabils zusammengeschweißt, erschien das Album "Starboy" am 25. November 2016.


 


Gewinne dein Exemplar von The Weeknds "Starboy". Flo von Flo's Feierabend - die ENERGY Latenight verlost die guten Stücken Montag bis Donnerstag zwischen 20 und 24 Uhr in seiner Show. Wir drücken die Daumen!


 

"Aggressiver, aber immer noch sexy", lautete die Formel, mit der The Weeknd selbst schon im Vorfeld die LP zusammenfasste. Getragen von seinem unverkennbaren Flow zwischen Rap und Gesang, hätten dieses Mal zudem nicht nur andere Einflüsse eine Rolle gespielt - so zum Beispiel der Sound von den Bad Brains, von Talking Heads oder auch Prince -, sondern auch tatsächliche Studiogäste: Neben Daft Punk, die gleich mehrfach aushalfen, zählen dazu auch Lana Del Rey (die schon auf dem Vorgängeralbum geglänzt hatte) sowie die Rapper Future und Kendrick Lamar. 


Schau dir hier das Video zur aktuellen Single "Starboy" an:


 

 
Autor: 
kk
_self