DJ Snake - "Encore"

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Song daraus. Das Album der Woche ist aus der Sommerpause zurück! Diese Woche kannst du DJ Snakes Album "Encore" gewinnen.

DJSnake_Presse_944.jpg

Der in Frankreich geborene und inzwischen in Miami lebende DJ und Produzent William Grigahcine, besser bekannt als DJ Snake, hat die Dance/Electronic- und Festival-Szene in den letzten Jahren nicht nur erobert, sondern sie regelrecht auf den Kopf gestellt: Sein internationaler Nummer-Eins-Hit "Turn Down For What", aufgenommen mit dem Rapper Lil Jon, war mit über neun Millionen Downloads/Streams und über 188 Millionen (!) Views die meistverkaufte Dance-Single des Jahres 2014! Der Clip dazu wurde für vier Preise bei den MTV VMAs nominiert, gewann die Auszeichnung in der Kategorie "Best Direction" - und stand danach auch noch bei den Grammys als "Best Music Video" auf der Liste der Nominierten.
 


Gewinne "Encore" von DJ Snake. Flo von "Flo’s Feierabend - die ENERGY Latenight" verlost die guten Stücke Montag bis Donnerstag zwischen 20 und 24 Uhr. Viel Glück!



Für DJ Snake ist die Musik nicht bloß irgendein Job, denn DJ zu werden war schon immer sein größter Traum - und sein ganzer Lifestyle ist damit verbunden: Nachdem er im Jahr 1995 dem französischen Kultfilm "Hass" (Originaltitel: "La Haine") gesehen hatte, in dem ein junger Araber von der Pariser Polizei festgenommen und geschlagen wird, was zu Krawallen führt, wusste der inzwischen 29-Jährige schon als Jugendlicher, dass er nicht nur Musik machen, sondern ein DJ werden wollte. Konkret war es die Szene, in der DJ Cut Killer, übrigens einer seiner späteren Mentoren, die Fenster seiner Wohnung öffnet und bewaffnet mit seinen Plattenspielern den Soundtrack zu dem ganzen Chaos liefert...

Höre dir hier "Encore" an - powered by Spotify
 

 

Autor: 
kk