Gewinner September: The Project

The Project konnten sich im September gegen die Konkurrenz beim ENERGY NEWCOMER CONTEST durchsetzen.

TheProject_944.jpg

Die Fans haben gevotet und die Jury beratschlagt und der Gewinner ist:


The Project


Die Entscheidung wurde getroffen aus den Fanvotings (40%) und dem Juryvoting (60%).


Unsere Jury besteht aus diversen Experten aus dem Musikbusiness. In diesem Monat: Janina Diestler (ENERGY Musikredaktion), Stefan Friedrich (ENERGY), Marcel Messner (GEWA Music), Uli Kuppel (Management, u.a. Glasperlenspiel), Alexander Schedler (Verleger), Johannes Cordes (u.a. Warner Music).

 

Und so sieht das Gesamtergebnis aus:

 

1. The Project

2. The Hunting Elephants

3. Kery Fay

4. PlattenCrash

 

Egal wer auf dem ersten oder vierten Platz gelandet ist: alle Teilnehmer sind nicht zufällig im Contest gestartet und es war eine tolle Runde.
 

The Project haben sich damit als weiterer Teilnehmer für das große Jahresendvoting platziert und haben dort die Chance auf den Hauptgewinn: professionelles Musikequipment im Wert von 10.000,- Euro, gestellt vom GEWA Music Blog.


 


 

Jung, laut und voller Ernergie! Das sind The Project aus Sinsheim. Fünf junge Musiker aus dem Großraum Heidelberg. 2014 gründete sich die Band, damals noch ohne Sängerin Maren, und spielte vor allem deutsche Musik. Beim Lieder covern wollten sie aber nicht bleiben, sondern eigene Lieder schreiben und auch produzieren. Im Sommer 2014 kam dann Maren hinzu und sie beschlossen, hauptsächlich englische Lieder zu spielen, zu schreiben und diese auch aufzunehmen. In ihren Songs spiegelt die Band vor allem die Erfahrungen aus dem Leben von Hauptsongschreiber Jack wider. Ihr Sound ist eine Mischung aus Rock und Punk mit Einflüssen aus Pop und Indie.

 

>> The Project bei Facebook

 



Hör dir hier das Medley von The Project an:

The Project - Hookcollage
Audio icon TheProject_Hookcollage.mp3

 

Autor: 
kk