Ab sofort Live-Videos auf Instagram möglich!

Die Funktion, die du bereits bei Facebook kennst, ist ab sofort auch bei Instagram möglich. Nachdem erst kürzlich ein dickes Update bei Instagram Stories veröffentlicht wurde, folgen nun weitere Funktionen. Welche das sind, erfährst du hier.

Jetzt ist auch das zweite angekündigte Ppdate in Deutschland verfügbar. Dadurch wird die Instagram Community noch persönlicher, spontaner und einfacher - denn das soziale Netzwerk führte Live-Videos von bis zu einer Stunde Länge in Stories und selbstlöschende Fotos und Videos in Direct ein!


Live-Videos in Instagram Stories

Es war wohl nur noch eine Frage der Zeit: Nachdem Live-Videos bei Facebook immer beliebter werden, zieht Instagram nun nach. Noch nie war es so einfach, einen Moment so unmittelbar und unverfälscht mit der Community zu teilen: Mit Clips von bis zu einer Stunde Länge kannst du nun deine Freunde an deinem so besonderen Moment live teilhaben lassen. Deine Freunde erhalten eine Nachricht und können dann das Geschehen verfolgen, kommentieren und mit "gefällt mir" markieren - aber nur live, denn die Story verschwindet, sobald du deine Übertragung beendest. Ab sofort ist das bei Instagram möglich!

 

Selbstlöschende Fotos und Videos in Instagram Direct

So ähnlich wie bei Snapchat hast du nun die Möglichkeit, selbstlöschende Fotos und Videos bei Instagram Direct zu versenden. Diese werden dir dann in den Direktnachrichten angezeigt - andere bekommen Stories über Direct nicht zu sehen, sodass du ganz bestimmte Momente mit ausgewählten Personen teilen kannst. Sowohl Fotos als auch Videos können zwei Mal angeschaut werden, danach verschwinden sie.

 

 

 

 

Autor: 
jb
_self