Das Datum für "Star Wars 9" steht fest!

Für den neunten Teil der "Star Wars"-Saga gibt es noch keinen Titel und auch sonst noch keine genauen Details, die man vorab schon verraten könnte. Doch wann genau der Film über die Leinwände geht, ist nun bekanntgegeben worden.

StarWars_Trailer_Screenshot_DieLetztenJedi.jpg

Diesmal müssen wir nicht wieder zwei Jahre warten, bis nach dem achten Teil, der am 15. Dezember 2017 erscheint, die Saga fortgesetzt wird. Denn bereits im Mai 2019 soll der neunte und damit auch vorerst letzte Teil der neu aufgerollten Disney-Trilogie erscheinen. Im Mai - da war doch was?! Richtig! Am 4. Mai ist schließlich der jährliche internationale "Star Wars"-Tag. Doch der neunte Teil erscheint erst am 24. Mai 2019.

Regie führen wird Colin Trevorrow, der bereits für Filme wie "Jurassic World" verantwortlich war. Im neunten Teil werden wir allerdings auf die Rolle der Prinzessin Leia verzichten müssen. Nach dem Tod von Darstellerin Carrie Fisher beschloss man, die Rolle weder neu zu besetzen, noch digital einzufügen. Wir sind also auf die Fortsetzung der berühmtesten Weltraum-Saga mehr als gespannt.

Bis dahin kannst du dir den aktuellen Trailer zu "Die letzten Jedi" hier anschauen:
 

 

 

Autor: 
jb
_self