Ein Chicken-Nugget-Tweet klaut Ellen den Twitter-Rekord!

Es ist wirklich passiert! Das Oscar-Selfie hält nicht länger den Twitter-Rekord für das meist-retweetete Foto der Welt! Doch was für ein atemberaubender Post wäre nur jemals in der Lage, diesen eigentlich schon für die Ewigkeit aufgestellten Rekord zu brechen?! Es ist wirklich ein simpler Tweet über Chicken Nuggets!

NuggsForCarter_Twitterrekord.jpg

Es gibt einfach Geschichten, die nur das Internet und die sozialen Netzwerke schreiben können. 2014 stellte das Selfie von der Oscarverleihung den Weltrekord für das meistretweetete Bild der Welt auf. Klar, das Foto hat alles, was man für einen solchen Rekord braucht. Es wurde live und vor laufenden Kameras während der Verleihung aufgenommen und zeigt rund ein Dutzend absoluter A-Promis und weltbekannte Schauspieler. Der Rekord des Bildes galt für lange Zeit als absolut unschlagbar... bis jetzt!

Ein Tweet, wie er eigentlich nicht einfacher gestaltet sein könnte, brach jetzt diesen Rekord. Mit der Frage "Wie viele Retweets brauche ich für ein Jahr kostenlose Chicken Nuggets?" von Carter Wilkerson an die Fast-Food-Kette Wendy's fing bei Twitter alles an. Das Schnellrestaurant antwortete prompt: 18 Millionen. Dies ließ sich der US-Amerikaner nicht zweimal sagen und rührte fortan fleißig die Werbetrommel, um seinen Bedarf an Nuggets zu stillen. Doch dass er mit seinem Tweet so einen Erfolg haben würde, konnte er wohl auch nicht ahnen.

 

Ellen DeGeneres selbst machte in gewisser Art und Weise Werbung für den ganz normalen Jungen aus den USA, der einfach nur seine Nuggets haben wollte. Sie startete Aufrufe übers TV und lud ihn sogar zu sich in die Show ein. Sie betonte aber stets, dass er auf keinen Fall ihren Twitter-Rekord brechen sollte - wenn auch immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Denn mal ehrlich, wer glaubt schon, dass ein Aufruf für Chicken Nuggets for free ein Oscar-Selfie schlagen könnte...

 

 

Doch nun ist es tatsächlich passiert! Der Tweet von Carter Wilkerson hat den Rekord von Ellen DeGeneres gebrochen! Geschichten die einfach nur das Internet schreibt. Und auch wenn er weiter auf die 18 Millionen hinausarbeitet, die Nuggets hat er sich bereits jetzt mehr als verdient!

 

Und hier der Beweis:

 

 

 

 

 

 

 

Autor: 
jb
_self