Instagram: Live-Videos speichern

Instagram hat erneut seine Plattform aktualisiert und ein weiteres Feature freigeschaltet. Ab sofort kannst du deine Live-Videos nach Beendigung der Übertragung speichern.

Seit Januar kannst du deine Follower bei Instagram auch mit Live-Videos ganz spontan und persönlich an deinem Leben teilhaben lassen. Und nun wird diese Funktion erweitert, denn ab sofort ist es auch möglich, die Clips nach Beendigung der Übertragung zu speichern. Das ist praktisch, denn ein Live-Video würde nach der Übertragung direkt verschwinden. Doch kommt es bei diesen Videos häufig zu lustigen oder besonderen Momenten - wäre doch zu schade, wenn diese verloren gingen.


Damit das nicht passiert, führt Instagram nun eben die Möglichkeit ein, die Live-Videos zu speichern. So kannst du die Highlights des Clips später noch auf der Fotoplattform teilen. Zu der neuen Funktion hat Instagram auch ein Video veröffentlicht, welches du dir hier anschauen kannst:


Instagram: Live-Videos speichern
Datei 170314_LiveSave_FINAL_DE.mp4

Instagram: Live-Videos speichern

 

 

Autor: 
kk
_self