Klaut ein Nugget-Fan dem Oscar-Selfie den Rekord?

Alles, was auf der Welt passiert, passiert zuerst auf Twitter: Das galt auch in der Oscar-Nacht im März 2014, als Ellen DeGeneres live das berühmte Oscar-Selfie schoss und damit für den Tweet mit den bislang meisten Retweets sorgte. Doch ihr Twitter-Rekord wackelt: Ein Chicken-Nugget-Tweet könnte ihr schon bald den Rang ablaufen.

Twitter_NuggsOscarSelfie_970.jpg

Mit der Frage "Wie viele Retweets brauche ich für ein Jahr kostenlose Chicken Nuggets?" von Carter Wilkerson an die Fast-Food-Kette Wendy's fing bei Twitter alles an. Das Schnellrestaurant antwortete prompt: 18 Millionen. Dies ließ sich der US-Amerikaner nicht zweimal sagen und rührte fortan fleißig die Werbetrommel, um seinen Bedarf an Nuggets zu stillen. Doch dass er mit seinem Tweet so einen Erfolg haben würde, konnte er wohl auch nicht ahnen. Bislang sammelte er über 3,1 Millionen (!) Retweets und sägt damit auch am Twitter-Rekord eines bestimmten Posts.

 

Ja genau, wir meinen das berühmte Oscar-Selfie aus dem Jahr 2014. Dies hat bisher mehr als 3,4 Millionen Retweets und trohnt über allen Posts, die je abgesetzt wurden. Und damit das auch so bleibt, rufen Ellen DeGeneres und Bradley Cooper per Videobotschaft sogar zum Gegenangriff auf.

 

 

 

Eigenes Emoji für #NuggsForCarter

Für die soziale Plattform Twitter ist der Battle um den erfolgreichsten Tweet aller Zeiten natürlich gefundenes Fressen. So haben sie dem Hashtag #NuggsForCarter sogar ein eigenes Emoji spendiert und heizen den Kampf um die Krone damit natürlich an.

 

Wir sind uns eigentlich auch sicher, dass Ellen dem jungen, aufstrebenden Carter seine Nuggets nicht gönnen würde. Aber ihre Twitter-Krone möchte sie natürlich nicht abgeben. #NuggsForCarter vs. Oscar-Selfie - es bleibt weiter spannend.

 

Autor: 
kk
_self