Webgame: Werde mit Google zum Hip-Hop-DJ

Der Hip-Hop feiert heute das 44. Jubiläum seiner Geburtsstunde und Google hat sich dazu ein cooles Doodle ausgedacht, bei dem du selbst zum DJ wirst. Probier' das interaktive Spiel es jetzt aus!

Wir alle lieben kleine Spiele. Und Google beglückt uns nun mit einem kleinen Webgame anlässlich des 44. Jubiläums der Geburtsstunde des Hip-Hop. Am 11. August 1973 schmiss DJ Kool Herc nämlich eine Party in der Bronx, bei dem er von seinen aufgelegten Songs nur die Instrumentals spielte und sein Freund Coke La Rock die Masse mit einem Mikrofon anheizte. Hip-Hop war geboren!

 

Die Suchmaschine Google feiert den Beginn einer ganzen Kultur mit einem Doodle, das eben jene Geschichte erzählt. Anschließend stehst du selbst hinter den Turntables und kannst ein paar freshe Beats auflegen - es darf nach Herzenslust im Plattenkoffer gekramt werden und die Lieblingsvinyl gemixt und gescratcht werden. Viel Spaß!

 

>> HIER geht’s zum interaktiven Spiel <<

 

Autor: 
kk
_self