Wenn du Halloween auf dem Sofa verbringen willst...

...sind diese zehn Horror-Kultfilme genau das Richtige für dich.

Die Kollegen von Stylight.de haben sich einer nicht ganz freiwilligen Studie unterzogen und die zehn kultigsten Horrorfilme der Geschichte angeschaut und dabei neben einem Beinahe-Herzinfarkt viele interessante Zahlen und Fakten herausgefunden. Eine Filmauswahl war nicht leicht, doch das sind die zehn Schocker, die Stylight.de analysiert hat:

 

- "The Conjuring"

- "Friday The 13th"

- "IT"

- "SAW"

- "Shining"

 

 

- "The Exorcist"

- "Halloween"

- "Psycho"

- "Scream 3"

- "The Texas Chainsaw Massacre"

Welcher Film ist der Blutigste? Sind die Mörder eigentlich häufiger Männer oder Frauen? An welchen Orten geschehen in Horrorfilmen die meisten Morde? Antworten auf diese und viele Fragen mehr kannst du dir in der Bildergalerie anschauen:

 

  • Zahlen & Fakten: Orte des schlimmsten Blutverbrechens
  • Zahlen & Fakten: Killer männlich oder weiblich?
  • Zahlen & Fakten: Lieblingsmordwaffen der Killer
  • Zahlen & Fakten: Zeit, bis du das erste Mal erschrickst
  • Zahlen & Fakten: Die dümmsten Entscheidungen
  • Zahlen & Fakten: Es ist ein Blutbad
  • Zahlen & Fakten: Minuten, bis du weißt, wer der Mörder ist
  • Zahlen & Fakten: Vor Angst zittern
  • Zahlen & Fakten: Anzahl der Morde
  • Zahlen & Fakten: Schreie

Zu guter Letzt noch ein paar interessante Facts: Hast du gewusst, dass...

 

...im Film "Shining" von Stanley Kubrick 900 Tonnen Salz verwendet wurden?

...Alfred Hitchcocks Film "Psycho" der erste Film in den USA war, in dem eine Toilette gezeigt wurde?

...der Film "The Exorcist" der erste Horrorfilm war, der für den Oscar als Bester Film nominiert wurde?

..."SAW" in nur 18 Tagen gedreht wurde?

..."Scream 3" zu seiner Zeit alle Rekorde brach und in mehr als 3.467 Kinos ausgestrahlt wurde?

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS