WhatsApp: Jetzt wird es auch noch Filter geben...

Es ist mal wieder Zeit für ein neues WhatsApp-Update! Und wieder wird das Rad nicht gerade neu erfunden... Nach der kopierten Status-/Story-Funktion von Snapchat und Instagram, konnte sich WhatsApp auch die Filterfunktion nicht entgehen lassen. Außerdem wird es eine Erweiterung der GIF-Suche geben.

WhatsApp_Logo_1.png

Dass sich WhatsApp ja sehr am Trend orientiert, konnte man bereits vor ein paar Monaten sehen, als der sogenannte neue "WhatsApp-Status" eingeführt wurde. Die Konkurrenz von Snapchat und Instagram-Stories war dem Messengerdienst wohl zu groß. Doch auch das nächste Update hat mal wieder eine Kopiervorlage. Schon bald wird es möglich sein, dass wir unsere Status-Bilder auf WhatsApp mit einem Filter verschönern können. Na, wenn uns das nicht an Snapchat erinnert... Die Frage ist jedoch, ob es WhatsApp damit wirklich schafft, die Konkurrenz auszustechen.

 

Doch das reicht natürlich nicht! Ebenfalls wird es eine Neuerung in der GIF-Suche geben, die in der Status-Funktion möglich ist. Diese scheint für die Fans der kleinen Wackelbilder ziemlich sinnvoll zu sein. Man kann dann die ausgesuchten GIFs nämlich in der sogenannten "GIF Library" abspeichern. Dann hat man gleich für jede Situation immer die passende Animation parat.

 

 

 

Autor: 
jk
_self