Das Video zu "Galway Girl" ist da!

Nach seinen Mega-Hits "Shape Of You" und "Castle On The Hill" veröffentlichte Ed Sheeran als dritte Auskopplung seines Albums den Song "Galway Girl". Dieser wurde schon im Vorfeld zum geheimen Lieblingssong der Fans und wurde dadurch folgerichtig zur nächsten Single des britischen Rotschopfes.

EdSheeran_GalwayGirl_Video.jpg

In "Galway Girl" besingt Ed die Liebe zu einem irischen Mädchen, welches er in Dublin kennenlernt. Da das Mädchen, um das es in dem Song geht, aber aus Galway kommt, dreht er das Video zum Song mit seinen Fans in der irischen Stadt an der Atlantikküste in Pubs und auf den Straßen Galways. Damit verpasst er dem bekannten irischen Folksong mit dem gleichen Namen eine neue Pop-Version, die gekonnt traditionelle irische Folkelemente mit einem coolen neuen Sound kombiniert. Im Video selbst, erlebt man einen Abend in Galway aus Ed Sheerans Perspektive und feiert einen Abend lang in den Pubs mit jeder Menge Guinness und dem umsungenen Galway Girl, welches von Saoirse Ronan gespielt wird. "Sláinte!"

 

Schau dir das Video hier an:

 

 

 

Autor: 
jb
_self