Ed Sheeran, der Rekordhalter!

Am 6. Januar veröffentlichte der ENERGY Superstar die zwei neuen Songs "Shape Of You" und "Castle On The Hill". Mit diesen beiden Hits schaffte Ed Sheeran etwas, was vor ihm noch nie jemandem gelungen war...

Ed-Sheeran-WENN.jpg

Nachdem Ed Sheeran als erster Künstler überhaupt mit zwei Songs gleichzeitig auf Platz 1 und Platz 2 der deutschen Single-Charts einstieg, eilt er nun zu einem weiteren Bestwert. "Shape Of You" wurde satte 4,2 Millionen Mal innerhalb der erste Woche auf Musik-Streaming-Plattformen angehört - so oft wie kein anderer Song zuvor! Damit verdrängte der ENERGY Superstar "Cold Water" von Major Lazer, Justin Bieber und MØ. Dieser schaffte es immerhin auf 3,1 Millionen Streams innerhalb der ersten sieben Tage nach Veröffentlichung.

 

Doch auch "Castle On The Hill" aus Sheerans am 3. März erscheinenden Album "Divide" verzeichnete in der ersten Woche starke 2,8 Millionen Abrufe. Grundlage der Auswertung sind werbebasierte und kostenpflichtige Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden, wie die GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelte.


Hier kannst du dir beide Songs von Ed Sheeran anhören:

 

 

 

 

Nicht nur beruflich läuft es bei dem britischen Superstar rund - kürzlich verriet er, wie er es geschafft hat, 15 Kilo während seiner Pause abzunehmen. Das Geheimnis ist eigentlich ganz simpel: Er hat einfach aufgehört Bier zu trinken. Was dabei jedoch etwas verwunderlich ist, ist, dass Ed sich nun unter seinem Haus einen eigenen Pub gebaut hat. Aber was solls, in einer Kneipe gibt's ja auch noch andere leckere Getränke neben dem Gerstensaft.

 

Autor: 
kk
_self