Video: Coldplay spielt Linkin Park-Cover

Die Band um Chris Martin spielte nun auf ihrem Konzert in New Jersey den Song "Crawling" von Linkin Park in Gedenken an den kürzlich verstorbenen Chester Bennington.

Coldplay-WENN_970.jpg

Es war die Schockmeldung des Jahres, als im Juli die Nachricht über Chester Benningtons Tod die Musikwelt erreichte. Für viele war er mit seiner Band Linkin Park musikalische Inspiration, ein Freund und einer der begnadetsten Künstler überhaupt. Auch der Band Coldplay und Sänger Chris Martin stand Chester sehr nahe. Martin gab nun inmitten des Konzerts seiner Band in New Jersey eine Eigeninterpretation des Linkin Park-Hits "Crawling" zum Besten. Allein gesungen und nur vom Klavier begleitet. Ein wirklich gefühlvolles Cover und ein gelungener Tribut an Chester!

 

Die Version von "Crawling" kannst du dir hier anhören:

 

 

Zum Vergleich hier noch einmal das Original aus dem Jahr 2000:

 

 

 

Autor: 
jb
_self