Video: Katy Perry - "Chained To The Rhythm"

Da ist es nun endlich: Das langersehnte Video zu Katy Perrys Hit "Chained To The Rhythm"! Und es ist gewohnt bunt und verrückt, wie wir es von unserer Katy gewohnt sind! 

katty.jpg

Nach längerer musikalischer Pause hat ENERGY Superstar Katy Perry vor wenigen Wochen endlich ihre neue Single "Chained To The Rhythm" veröffentlicht. Nun folgt auch das in Pastellfarben gehaltene Video der Freundin von Schauspieler Orlando Bloom. In ihrem neuesten Meisterwerk besucht Katy einen Freizeitpark, in dem aber nicht alles so richtig und harmonisch ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick wirkt. In dem Song stimmt Katy Perry immerhin auch einen kritischen Ton an, mit Songzeilen wie "So gemütlich, wir leben in einer Seifenblase, so gemütlich, wo wir die Probleme nicht sehen können". 

 

Wir sind alle an einen Rhythmus gekettet, nämlich unser tägliches Leben. Und dieser Rhythmus lässt sich nur durchbrechen, wenn wir die rosarote Brille auch mal absetzen und die Welt mit kritischeren Augen betrachten. In der zweiten Strophe folgt zum Beispiel folgende Liedzeile: "Sind wir denn taub? Wir kehren ständig alles unter den Teppich. Ich dachte wir können besser sein als wir es gerade sind. Ich hoffe wir können es". Möglicherweise spielt Katy damit auf die politische Situation in den USA an, denn sie hat schließlich Hillary Clinton ganz öffentlich unterstützt. Und auch wenn das Video sich irgendwie nett anschauen lässt, mit all den bunten Farben und den einheitlichen Bewegungen, soll es doch auch zum Nachdenken anregen. Nicht umsonst bedeutet der Name des Freizeitparks übersetzt "Vergesslichkeit"...

 

Aber mach dir hier doch ein eigenes Bild von dem Video. Schön anzusehen ist es allemal:

 

 

 

Autor: 
jub
_self