http://www.energy.de/sites/default/files/National/Background_NewcomerContest_1920x1080.jpg
ENERGY Newcomer Contest

ENERGY hat beim NEWCOMER CONTEST 2016 wieder neue, unentdeckte Talente gesucht. In der Vergangenheit haben schon viele Musiker und Bands hier ihre ersten Schritte gemacht und konnten so ihrer Karriere einen entscheidenden Schub geben. So gewannen z.B. Glasperlenspiel 2009 den ENERGY NEWCOMER CONTEST. 


Jeden Sonntag konnte ein Künstler / eine Band sich in der neuen bundesweiten Show vorstellen. Jeden Monat wurde dann von den Hörern und einer Jury, besetzt aus Experten aus der Musikbranche, ein Monatsssieger gekürt. Und zum Jahreswechsel traten die Monatssieger zur finalen Entscheidung an. Dazu gab es noch Club-Live-Contests, bei der sich weitere Teilnehmer zusätzlich für das Finale qualifizieren konnten.


Als Hauptgewinn winkt dem, der oder den Gewinnern die einmalige Chance sich mit professionellem Musikequipment im Wert von 10.000,- Euro auszustatten, gestellt vom GEWA Music Blog. Mit Instrumenten von Topbrands wie Vincent Bach, Drum Workshop, VGS, Ovation, Paiste, Remo oder GEWA sind die Bands für die großen Bühnen der Welt ausgestattet.
 

Unter blog.gewamusic.com gibt es einmalige Backstageeinblicke und während des Wettbewerbs viele weiterführende Infos zu Teilnehmern.

 

SPONSOREN