Schaf, Cornwall, Leo Schaf, Cornwall, Leo

Geheimtipps für Cornwall

Leo war in England unterwegs - Seine Urlaubstipps gibt's hier!

ENERGY Hamburg Moderator Leo hat für dich die südwestliche Spitze Englands ausgecheckt und war in Cornwall unterwegs. Üppige Wälder, wunderschöne, grüne Landschaften und überraschend gute Strände! Was ihr für euren nächsten Urlaub in Cornwall wissen müsst, verrät Leo euch hier!

Die TOP 3 Must Sees

  • Die Küstenstadt Looe
  • Für die History-Freaks unter euch: Das Pendennis Castle (wurde damals von Henry VIII. erbaut)
  • Der schönste Strand: Polzeath

In the Mood for Food

Wenn du in Cornwall bist, musst du unbedingt Cornish Pasties essen. Das sind gefüllte Teigtaschen, klassischerweise mit Rindfleisch gefüllt. Es gibt aber auch jede Menge vegetarische Optionen. Leos Favorit: Cheese and Onion!

Don'ts in Cornwall

Vermeide es auf jeden Fall, auf der linken Seite der Rolltreppe zu stehen. Da wollen die Leute durch!

Der nützlichste Satz in Englisch

Wenn euch jemand fragt "Fancy a cuppa?" immer antworten mit: "Oh, go on then!"

Die beste Reisezeit für Cornwall

Vor oder nach den britischen Sommerferien, die sind in der Zeit vom 22. Juli bis 31. August.

So kommst du am besten von A nach B

In Cornwall ist vieles eher ländlich gelegen. Entweder du gehst zu Fuß oder fährst mit der Bahn. Am besten bist du mit einem Mietwagen unterwegs. Aber nicht vergessen: LINKS fahren!