Joko und Klaas mit Moderator Steven Gätjen Joko und Klaas mit Moderator Steven Gätjen

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Fetter Gewinn in Jubiläumsfolge

Das Duo trat wieder gegen ProSieben an und spielte in der Jubiläumsfolge um einen großen Gewinn.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben es wieder einmal geschafft! In der 50. Jubiläumsfolge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" am 16. April 2024 entschieden sie sich, trotz der Pleite in der letzten Folge, erneut für die Risikovariante in der Show. Doch es war klar, dass sich ProSieben nicht so leicht die ganzen 24 Stunden Sendezeit abluchsen lässt.

Eine Jubiläumsshow voller Überraschungen

Teil der Risikovariante sind 50 Versuche für alle sechs Spiele inklusive dem Finale - das muss man erstmal schaffen! Nach einem desaströsen Start in Spiel eins mit elf verlorenen Versuchen, fingen sich Joko und Klaas in den Spielen zwei und drei. Sie verpatzten zwar weitere sieben Versuche, konnten aber den Schaden begrenzen. Mit 32 Versuchen im Gepäck ging es in Spiel vier weiter, wo sie jedoch neun weitere Versuche einbüßten. So stand es zur Halbzeit der Show 23 zu 50.

Die zweite Hälfte der Show war geprägt von Anspannung. Die verbliebenen Versuche waren knapp und jeder Fehler konnte den Sieg kosten. Trotz des Drucks behielten Joko und Klaas die Nerven und konnten sich mit cleveren Strategien und etwas Glück durch die Spiele kämpfen.

Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen ins Finale

Im spannenden Finale "Das Gegenteil von..." mussten die beiden Entertainer nur eine einzige gemeinsame Assoziation zu einem Begriff finden. Mit acht übrigen Versuchen gelang ihnen dies schließlich mit dem Begriff "Spielen", dessen Gegenteil sie mit "Arbeiten" richtig benannten und sich damit den Sieg sicherten!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Joko und Klaas sichern sich 24 Stunden Programmdirektion

Der Sieg in der 50. Jubiläumsausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" bedeutet für die beiden Entertainer, dass sie am 21. April 2024 das Programm von ProSieben nach Belieben gestalten können. Was genau sie vorhaben, ist noch ein Geheimnis, aber es ist sicher, dass es wieder einmal skurril und unterhaltsam wird. Den gewonnenen Sendetag kannst du live auf ProSieben und Joyn verfolgen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Sendeplan für Sonntag steht fest

Jetzt gibt es einen "groben" Sendeplan für die Show am Sonntag - es wird also interessant!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu