Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Bundesweiter Digitalradiostart mit ENERGY

Am 01. August startet das Digitalradio für DAB+. ENERGY ist mit einem bundesweiten Programm natürlich mit dabei

Digital heißt die Zukunft! Bundesweit gehen ab August neue digitale Radioprogramme auf Sendung. Über Digitalradio sind neben neuen Angeboten auch Sender zu hören, die bislang nur lokal begrenzt oder via Webradio und mobile Apps empfangbar waren. Erstmals wird auch ENERGY außerhalb der bisherigen Sendegebiete (Berlin, Bremen, Hamburg, München, Nürnberg, Rhein-Main, Sachsen und Stuttgart) über Digitalradio empfangbar sein und für bundesweiten Hörgenuss sorgen.

Mit der neuen Technik können auch zahlreiche Zusatzdienste angeboten werden. Bei ENERGY kannst du dich auf Titelvorschauen, Playlist-Rückblicke, Entertainment-News und einen elektronischen Programmführer (EPG) freuen.

Wo wir überall empfangbar sind, welche Programme es noch gibt und weitere Infos zu Digitalradio findest du ab August unter www.digitalradio.de.

Für den Empfang der digitalen Programme ist ein DAB+ Gerät erforderlich. Da es eine Vielzahl unterschiedlicher Geräte gibt, solltest du beim Kauf auch darauf achten, ob und wenn ja welche Zusatzdienste dargestellt werden können. Verschiedene Geräte sind bereits ab August im Handel erhältlich, noch mehr Digitalradio-Empfänger wird es nach der IFA im September geben. Selbstverständlich sind auch die gewohnten UKW-Programme auf den neuen Geräten zu hören. Zum Teil verfügen die Radios sogar über WLAN, so dass du zusätzlich noch auf Internetradio-Angebote zurückgreifen kannst.

 

      

    Weitere Infos zu PURE                                 Weitere Infos zu PHILIPS


Weitere Infos zu den Geräten und DAB+ findest du auch unter
DUAL | NOXON DAB Stick | NOXON dRadio 100


 

Achtung: Besitzter digitaler Kabelanschlüsse können eventuelle Empfangsstörungen mit Hilfe doppelt abgeschirmter Kabel beheben. 

Montag, 01. August 2011, mf
Meistgelesen
Newsletter
Like us!

ENERGY APP DOWNLOAD

iOS Download
Download iOS
Android Download
Download Android
Für andere Handys
hier lang!

Nein, danke [x]