Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Facebook führt selbstzerstörende Nachrichten ein

Darauf warten viele Nutzer schon lange: Mehr Sicherheit und »Secret«-Funktion

Endlich wird der Messenger ausgebaut. Der Messenger von Facebook erhält viele neue nützliche Funktionen. Darunter auch die sogenannten »geheimen Konversationen«, welche bei Konkurrent Snapchat das Erfolgsrezept sind.

Nun gibt es auch beim Messenger von Facebook mehr Sicherheit. Wie das soziale Netzwerk am Freitag ankündigte, können Mitglieder die entsprechenden Funktionen ab Ende des Sommers benutzen. Wie Tochterfirma WhatsApp, verwendet Facebook dann auch die Ende-zu-Ende Verschlüsselung und folgt damit dem Verschlüsselungstrend.

>> Instagram: Neues Design

Bei den Überarbeitungen zum Messenger geht es aber nicht nur um die Sicherheit. Facebook testet zur Zeit die »geheimen Konversationen«, wie man sie vom Konkurrenten Snapchat kennt. Bei solch einer Konversation kann man selbst entscheiden, wie lange der Unterhaltungspartner die Nachricht sehen kann. Danach sind die Nachrichten für immer gelöscht.

Montag, 11. Juli 2016, pd

Empfehlung der Redaktion

Winzone
Die Muppets
Wie heißt die Herzensdame von Kermit?
Gonzo
Miss Piggy
Fozzie Bär


Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Straße/Nr.
PLZ
Ort



Einverständniserklärung
Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von ENERGY für Informationszwecke verwendet und gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit widerrufen kann.

Bitte gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung

Wenn du Probleme mit dem Captcha-Wort hast, kannst du dir ein neues Wort generieren lassen. Neues Wort erstellen.

 
CAPTCHA Bild zum Spamschutz
 
Webradio
Meistgelesen
Newsletter
Like us!