FAB 2011: ENERGY wird Marktführer in Nürnberg und Nr. 2 in München

Bei der Funkanalyse Bayern gehen die Sender von ENERGY in München und Nürnberg als Gewinner hervor.

Bei der a, 05.07.2011 veröffentlichten Funkanalyse Bayern haben die Sender der ENERGY Group in Nürnberg und München signifikante Zugewinne verzeichnet.

ENERGY Nürnberg erreicht jetzt 41.000 Hörer* (FAB 2010: 14.000 Hörer*). Das ist eine Steigerung von mehr als 193 Prozent! ENERGY Nürnberg ist damit im Nürnberger Lokalradiomarkt die neue Nr. 1 bei den privaten Sendern und erreicht die besten Zahlen seit Beginn der Erhebung.

ENERGY München erreicht in der FAB 2011 55.000 Hörer* und hat sich damit um 28% steigern können (FAB 2010: 43.000 Hörer*). In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen ist der Sender damit auf Position 2 im Münchner Lokalradiomarkt.

"Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter in Nürnberg und München, die mit einem fantastischen Job ENERGY quasi zum Gewinner der Funkanalyse Bayern in diesem Jahr machen. Es zeigt aber auch, daß unsere Social-Web- und Programmstrategien aufgegangen sind und wir hier auf dem richtigen Weg sind", sagt Christophe Montague Geschäftsführer NRJ Deutschland GmbH und CEO NRJ International.

* Hörer pro Durchschnittsstunde (Mo. – Fr. 06.00 – 18.00 Uhr) im Stereoempfangsgebiet FAB 2011


>> Zum Download der Pressemitteilung im PDF-Format

Dienstag, 05. Juli 2011, cg

Zurück

ENERGY Playlist

Werbung

Meistgelesen

Mit mobile Apps ENERGY überall hören

Follow us ...

EURO HOT 30