Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

»GNTM«: Was machen die ehemaligen Siegerinnen?

Wir werfen einen Blick auf Lena Gercke, Stefanie Giesinger & Co.

Am 4. Februar startet die elfte Staffel von »Germany’s Next Topmodel« und Heidi Klum sucht wieder »ihre« Siegerin. Doch was machen die ehemaligen Gewinnerinnen eigentlich heute?

Lena Gercke
Die hübsche Blondine war 2006 die erste Siegerin von »Germany’s Next Topmodel«. Bis heute läuft sie über die angesagtesten Laufstege der Welt, wirbt für (Luxus-)Marken in Werbespots und ist fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Zwischen 2009 und 2012 moderierte sie die österreichische Variante von »GNTM«, sie saß in der Jury von »DSDS« und leitete mit Thore Schölermann durch die letzte Staffel von »The Voice of Germany«.

Barbara Meier
Die Ambergerin Barbara konnte sich in der zweiten Staffel gegen mehr als 16.000 Kandidatinnen durchsetzen und wurde zu »Germany’s Next Topmodel« 2007 gekürt. Ihre wallenden roten Haare überzeugte die Jury und auch die Kunden nach der Staffel. Sie steht bis heute für Werbespots vor der Kamera und versucht nebenbei ihre Schauspielkarriere in New York anzukurbeln.

Jennifer Hof
113 Zentimeter! Jennifer hat die längsten Beine aller Topmodel-Siegerinnen und wusste damit in der dritten Staffel zu überzeugen. Dass ein Sieg bei der Model-Castingshow nicht unbedingt der weite Türöffner für eine erfolgreiche Karriere ist, zeigt sich bei ihr ganz gut. Mittlerweile hat sie sich aus dem Modezirkus komplett zurückgezogen und kümmert sich um ihre kleine Tochter.

>> Die Jury von »GNTM« steht fest

Sara Nuru
Sara zählt bis heute zu den beliebtesten Siegerinnen von »GNTM«. Die Münchnerin mit äthiopischen Wurzeln setzte sich 2009 durch und ist ähnlich wie Kollegin Lena Gercke fester Bestandteil der Berliner Fashion Week und kann auch international den einen oder anderen Model-Job für sich verbuchen. Außerdem hatte sie einen Auftritt an der Seite von Komiker Otto Waalkes in »Ottos Eleven« und sie nutzt ihre Bekanntheit, um sich für soziale Zwecke zu engagieren.

Alisar Ailabouni
Ob du es glaubst oder nicht, die heute 26-jährige Alisar ist eine der erfolgreichsten »Germany’s Next Topmodel«-Gewinnerinnen überhaupt. Nachdem sie sich aus dem Vertrag mit Heidi Klums Agentur »ONE Eins« geklagt hat, wird sie von Ex-Juror Peyman Amin gemanagt und es läuft richtig rund. Auf den Laufstegen in New York, Mailand oder Paris hat sie sich einen großen Namen gemacht.

Jana Beller
Sie war das große Sorgenkind der »GNTM«-Siegerinnen. Kurz nach ihrem Triumph im Jahr 2011 wurde sie von Klums Agentur »ONE Eins« rausgeschmissen - weil sie angeblich diverse Termine platzen ließ. Doch das war ihr offenbar eine Lehre und so ist sie inzwischen bei mehreren Agenturen in Italien, England und Griechenland unter Vertrag. Ein zweites Standbein hat sie sich zudem als Franchise-Nehmerin einer Münchner Backkette aufgebaut.

>> Gravierende Änderung bei »Germany's Next Topmodel«

Luisa Hartema
2012 durfte sich die hübsche Blondine die Krone bei »Germany’s Next Topmodel« aufsetzen. Mittlerweile lebt und arbeitet die friesische Schönheit in der Modemetropole New York und ist ein gut gebuchtes Model auf der Berliner Fashion Week. Außerdem modelte sie für den britischen Online-Versandhandel ASOS.com und wurde in Modemagazinen wie Elle und Harper’s Bazaar abgelichtet.

Lovelyn Enebechi
Die heute 19-jährige Hamburgerin Lovelyn gewann 2013 die Model-Castingshow von Heidi Klum, bislang lässt aber der große Durchbruch auf sich warten. Obwohl die dunkelhaarige Schönheit auf der Berliner Fashion Week lief, ist es ansonsten still um sie geworden. Ganz untätig ist sie aber nicht, denn Lovelyn betreibt in einem Online-Modeversand ihren eigenen Fashionstore.

Stefanie Giesinger
Die Schülerin aus Kaiserslautern machte in der neunten Staffel von »GNTM« das Rennen und hat seitdem eine überaus große Fanbase, die sie bei Instagram an ihrem Modelleben teilhaben lässt. Stefanie ist ebenfalls bei Papa Klums Modelagentur »ONE Eins« vertreten und modelte bereits bei diversen Shows, unter anderem für einen großen Unterwäschehersteller. Darüber hinaus stand sie als Fotomodell für Magazine und Kataloge vor der Kamera.

>> Wartezeit auf »GNTM« verkürzen mit dem ENERGY HITS Webradio

Vanessa Fuchs
Die letztjährige Gewinnerin Vanessa punktete mit ihrem klassischen Beautygesicht und bekam deshalb von der Jury auch eine große Zukunft prophezeit. Wie viele ihrer Vorgängerinnen ist sie bei »ONE Eins« unter Vertrag, doch bislang ist von ihren (erfolgreichen) Tätigkeiten nicht allzu viel bekannt.


Klick dich oben in der Galerie durch die Ex-»GNTM«-Siegerinnen


Donnerstag, 04. Februar 2016, kk

Empfehlung der Redaktion

Webradio
Meistgelesen
Newsletter
Like us!