Die ganze Welt ist zurzeit im Fußball-Fieber. Auch die Stars feuern ihre Teams in Südafrika an. Beim Deutschland-Spiel am vergangenen Samstag sah man unter anderem Leonardo DiCaprio, Charlize Theron und Mick Jagger. Aber auch Paris Hilton ist in Südafrika. Sie sah sich dort am Freitag mit ein paar Freunden das Viertelfinale Brasilien gegen die Niederlande an. Ausgerechnet bei diesem Spiel wurden die Blondine und eine Freundin des It-Girls von der Polizei mitgenommen. Der Grund: Marihuana-Konsum während des Holland-Spiels.
Die Polizei gab aber ganz schnell Entwarnung. Denn wie sich herausstellte, war es nicht Paris, sondern die Freundin, das ehemalige Playmate Jennifer Rovero, die Drogen konsumiert hatte. Laut "Spiegel Online" muss sie jetzt knapp 100 Euro Bußgeld zahlen, oder eine Gefängnisstrafe von 30 Tagen absitzen. Jennifer hat zudem zwei Wochen Zeit, um Südafrika zu verlassen. Sie kann also noch in Ruhe mit Paris bis zum Finale bleiben.
Die berühmte Hotelerbin zwitscherte unterdessen auf ihrem Twitter-Account: "Südafrika ist wunderschön. Ich liebe es! ... Alles ist gut Leute, ich hatte nichts damit zu tun." Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, oder ob ihre Freundin für sie den Kopf hingehalten hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Sie selber fühlt sich vollkommen unschuldig - sie twittert weiter: "Es war absolut lächerlich, was ich für rein gar nichts durchmachen musste. Aber ich bin es ja gewohnt, der Sündenbock zu sein."