Daniel Radcliffe bei den Dreharbeiten zu "Harry Potter", 2001 Daniel Radcliffe bei den Dreharbeiten zu "Harry Potter", 2001

An diesen berühmten Drehorten kannst du Urlaub machen

Einmal nächtigen wie die Charaktere im Film? Diese Airbnbs & Hotels machen's möglich!

Falls du noch Inspiration für dein nächstes Urlaubsziel suchst - Wir haben da was für dich! Dass du berühmte Drehorte besuchen kannst, ist klar. Aber in manchen kannst du sogar Urlaub machen. Genau so nächtigen wie die Charaktere im Film - Tiefer kannst du kaum in die Geschichten eintauchen!

Urlaub in Winterfell

Einmal in die mittelalterliche Fantasy-Welt von "Game Of Thrones" eintauchen können Gäste des "Potter's Cottage", einer kleinen gemütlichen Unterkunft in Strangford in Nordirland. Dort diente Castle Ward als Drehort der Residenz der Familie Stark. Vor Ort kannst du viel entdecken und die Geschichte der Erfolgsserie richtig erleben, verspricht der Anbieter. Und wenn du genug von einem Tag voller Drachen, Mittelalter und Kämpfen hast, holt dich das modern eingerichtete Cottage wieder in die Realität zurück.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Spice up your Life

Unterkunft für einen unvergesslichen Girlstrip gefällig? Dann empfiehlt sich dieser ikonische Bus - Bekannt und geliebt aus dem 90er Jahre Klassiker "Spiceworld" mit den one and only Spice Girls. In dem Originalbus aus dem Film können heute Nostalgiker*innen und Fans der Band und des Jahrzehnts ihre 90s-Träume wahr werden lassen. Von außen sieht der Airbnb-Bus noch aus wie früher, innen wurde modern umgebaut, um Platz zum Übernachten zu schaffen. Überall Union Jack Flaggen & Girlpower - Mehr Spice Girls geht nicht!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Keine Angst vor Voldemort

In dem fiktiven Ort Godric's Hollow wohnten Harry Potter und seine Eltern, bevor Voldemort erschien und dem Familienleben ein jähes Ende setzte. Das Haus, das als "Elternhaus von Harry Potter" bekannt wurde, gibt es wirklich. Das denkmalgeschützte Häuschen steht in dem beschaulichen Örtchen Lavenham in der Grafschaft Suffolk. Die Besitzer*innen Jane und Tony Razetta bieten in dem Gebäude via Airbnb Übernachtungen für Gäste an. Ob du darin wirklich Urlaub machen willst, musst du selbst entscheiden. Schließlich ist das auch das Haus, in dem Harrys Eltern von Voldemort getötet wurden und klein Harry auf wundersame Weise überlebt hat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Lizenz zum Drehen

Fast schon ein alter Hase im Filmgeschäft ist das Grandhotel Pupp in Karlsbad, Tschechien. Das Hotel hat bereits ein Dutzend Mal als beeindruckender Drehort für diverse Filme gedient. Seine bekannteste Rolle hatte es 2006 als Hotel Splendide in Montenegro im Film "James Bond: Casino Royale". 
Einmal nächtigen wie 007 geht ab 140€ die Nacht. Dazu kommen natürlich noch die Kosten des obligatorischen Martinis. Natürlich geschüttelt, nicht gerührt..
.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Warten auf Vampire

Auf den ersten Blick wirkt das kleine weiße Haus in St. Helen im Bundesstaat Oregon (USA) recht unspektakulär. Auch die Inneneinrichtung ist zwar hübsch, aber nichts Besonderes. Trotzdem ist das Haus auf Airbnb fast immer ausgebucht. Der Grund sind Twilight-Fans aus aller Welt. Das Häuschen diente als Drehort für das Zuhause von Bella Swan und ihrem Vater und ist bekannt als "Twilight Swan House".

Wer einen Aufenthalt ergattert, kann dann in den Original Filmdrehorten schlafen, essen und wohnen - Sogar die Bettwäsche in Bellas Zimmer ist dem Bezug aus dem Film nachempfunden. Zum authentischen Nachstellen von Filmszenen stehen im Haus außerdem lebensgroße Pappfiguren von Bella, Edward und Jacob herum - Etwas kurios, aber die Fans lieben es!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Iron Man in der Blockhütte

Eintauchen in die Welt der Marvel-Superhelden kannst du mit diesem Airbnb in er Nähe von Atlanta. Hier steht das Haus, das Tony Stark aka Iron Man in "Avengers: Endgame" mit seiner Familie bewohnt. Die naturnahe Blockhütte direkt am See bietet in rustikalem Ambiente Platz für sechs Marvel-Fans, hat allerdings einen stolzen Preis: Pro Nacht kostet die Superhelden-Hütte fast 800 Euro.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu