2 Milliarden Nutzer bei Facebook!

Mark Zuckerberg hat allen Grund zur Freude: Der Facebook-Chef vermeldete, dass sein soziales Netzwerk die Schallmauer von zwei Milliarden aktiven Usern gebrochen hat.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Die Weltbevölkerung liegt derzeit bei rund 7,5 Milliarden Menschen. Und Facebook hat nun den Meilenstein erreicht, zwei Milliarden aktive Nutzer zu haben. Wobei "aktiv" mit Vorsicht zu genießen ist, denn das soziale Netzwerk definiert einen User als aktiv, wenn er oder sie sich im Zeitraum von 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt hat. Dennoch sind die Zahlen wirklich beeindruckend. Und es geht noch weiter: Facebook gibt an, dass die User täglich durchschnittlich 800 Millionen Reactions ("Like", "Love" etc...) äußern.

 

Autor: 
kk
_self