Game of Thrones, Staffel 8: alle Folgen mit Überlänge

Gute Nachrichten für alle Fans! Zwar soll die achte Staffel mit nur sechs Folgen deutlich weniger Episoden enthalten, als die vorhergehenden, dafür sollen diese aber alle in Überlänge abgedreht werden. Die finale Staffel hält also unter Umständen gleich sechs GoT-Spielfilme bereit.

Game_Of_Thrones_Serie_Facebook_Szene.jpg

Dass für die siebte Staffel, die ab dem 17. Juli bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, das Finale bereits in Spielfilmlänge gedreht wurde, ist schon länger bekannt. Nun ist aber auch durchgesickert, dass die letzte Staffel des Serienepos wohl nur Folgen in Spielfilmlänge enthalten wird. Dies hat Paula Fairfield, die bei der Serie für den Sound verantwortlich ist, auf einer Pressekonferenz ausgeplaudert. 

 

Demnach wird die finale Staffel zwar nur mit sechs Folgen daherkommen, dafür wird aber jede Folge länger als die bislang üblichen ca. 50 Minuten sein. Der Wermutstropfen, dass Staffel acht unter Umständen erst im Jahr 2019 ins Fernsehen kommen wird, bleibt aber. Denn ein garantiertes Release-Datum für das Serienfinale steht noch nicht.

 

Solange freuen wir uns aber noch auf die siebte Staffel:

 

 

 

Autor: 
jb
_self