Das war die Wiesn 2017

Und schon ist die 5. Jahreszeit wieder vorbei. Wir haben für dich eine Wiesnbilanz zusammengefasst.

6,2 Mio Besucher, Viel Hunger und Durscht 

 

Jetzt ist offiziell die 184. Wiesn vorbei. Insgesamt haben 6,2 Mio. Menschen die Wiesn besucht. 480.000 davon waren auf der Oidn Wiesn. Überraschend ist, dass dieses Jahr die meisten internationalen Wiesnbesucher aus Amerika kamen. Auf Platz 2 sind die Briten und Platz 3 geht an die Österreicher. Egal ob Einheimischer oder ausländischer Besucher eins haben alle massig mitgebracht: Hunger und Durst. 

 

7,5 Mio. Maß Bier wurden getrunken und 127 Ochsen verspeist. 

Außerdem war es laut Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins eine friedliche Wiesn. 1900 Polizeieinsätze waren nötig und die Zahl der Körperverletzungen ist zurückgegangen.

 

Die Kollegen von Stylight haben in zwei witzigen Grafiken für dich nochmal die interessantesten Fakten zusammengetragen:

 

Wiesn-Fundbüro-Top 3-Stylight.

Bilanz_Wiesn_

 
 

 

 

 

Autor: 
sk
_self