Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Album des Jahres 2015

Du hast entschieden - das ist der Gewinner!

2015 war definitiv ein Jahr großer Alben. Wir wollten von dir wissen, welches Album du im vergangenen Jahr am meisten gefeiert hast. Nun steht der Sieger fest!

Viele große Namen standen als Anwärter auf das Album des Jahres 2015 in den Startlöchern. Adele, Coldplay, 5 Seconds of Summer, One Direction oder Justin Bieber sind da nur ein paar Namen. Bei so einer hochwertigen Auswahl kündigte sich beim Voting bereits früh ein Kopf-an-Kopf-Rennen an, dass am Ende äußerst knapp Justin Bieber mit seinem Album »Purpose« entscheiden konnte!

>> Die beste Musik gibt's im ENERGY HITS Webradio

Der Kanadier verwies mit leichtem Abstand Adam Lambert (»The Original High«) und One Direction (»Made In The AM«) auf die Plätze 2 und 3. Knapp hinter dem Treppchen landeten 5 Seconds of Summer, The Weekend und Adele mit ihren aktuellen Alben.

Der erste deutsche Künstler im Ranking ist Cro, der es mit seinem »MTV Unplugged« auf Rang 7 schaffte. Etwas überraschend ist das schwache Abschneiden der beiden EDM-Legenden Avicii (10. Platz) und Hardwell (12. Platz), doch angesichts der großen Konkurrenz hätte es wirklich jeden erwischen können.

Wir bedanken uns bei allen, die bei unserer Abstimmung mitgemacht haben und freuen uns schon jetzt auf viele Highlight-Alben 2016!

>> Gewinne jede Woche unser Album der Woche

Album des Jahres 2015
01. Justin Bieber - »Purpose«
02. Adam Lambert - »The Original High«
03. One Direction - »Made In The AM«
04. 5 Seconds of Summer - »Sounds Good Feels Good«
05. The Weeknd - »Beauty Behind The Madness«
06. Adele - »25«
07. Cro - »MTV Unplugged«
08. Robin Schulz - »Sugar«
09. Coldplay - »A Head Full Of Dreams«
10. Avicii - »Stories«
11. Years & Years - »Communion«
12. Hardwell - »United We Are«

Dienstag, 05. Januar 2016, kk

Empfehlung der Redaktion


ENERGY bei Whatsapp
© by WhatsBroadcast
Werbung
Webradio
Werbung
Playlist
Like us!
Ticketshop
EURO HOT 30