Außergewöhnliche Hobbys in München Außergewöhnliche Hobbys in München

DAS hast du in München noch nie gemacht!

Die spannendsten Hobbys, die sonst keiner macht - und wo du dich anmelden kannst!

Fußball spielen, Fahrrad fahren, Kampfsport... manchmal haben wir einfach keine Lust auf die Standard-Hobbys. Aber unsere City bietet auch noch ganz andere Sachen: Freizeitbeschäftigungen, die du vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattest. Hier findest du ein paar der coolsten!


(Foto: Axtwerfen)

🪓 Axtwerfen - Neufahrn

Hier stehst du in einer Art Box und wirfst mit einer Axt auf eine Zielscheibe. Du musst auch nicht unbedingt ein Adrenalinjunkie sein, um das Hobby auszuprobieren - jegliche Alters- und Zielgruppe kann mitmachen! 

Das Einzige, dass du brauchst sind geschlossene Schuhe und gemütliche, sportliche Kleidung.

Hier gibt's mehr Infos & die Anmeldung!


(Foto: Imago)

🧹 Quidditch - Moosach

Das bekannte Ballspiel aus "Harry Potter" gibt's tatsächlich in Reallife...nur nicht aufm Besen fliegend. Quidditch ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby. Du versuchst andere Spieler mit Bällen abzuwerfen und gleichzeitig auch durch die Torringe zu befördern.

Statt dem goldenen "Schnatz" läuft ein Spieler in gelb gekleidet und mit Fahne vor den anderen Teilnehmern davon, die ihn "fangen" müssen.

Hier gibt's mehr Infos & die Anmeldung!


(Foto: Imago)

🎋 Kendo - Bogenhausen

Von den alten Samurai bis hin nach München! Beim japanischen Schwertfechten, anders als beim "normalen", kämpfst du mit einem Bambus. Der ist sehr stabil - heißt, du kannst deine Gegner auch gut treffen, aber nicht verletzen: du trägst Schutzkleidung.

Hier gibt es auch keine Altersbeschränkung, jede/r kann das Hobby ausprobieren.

Hier gibt's mehr Infos & die Anmeldung!


(Foto: Imago)

⚽ Bubble Soccer - Olympiapark

Beim "Bubble Soccer" steigst du in einen riesigen, transparenten Ball ein, der wie eine Art Schutzwand um dich herum ist. Damit kannst du selber oder andere Spieler umtekkeln, schubsen und zu Boden bringen - und kriegst dafür nicht mal eine gelbe oder rote Karte!

Egal ob Firmenfeier, Geburtstagsparty oder freies Spiel unter Freunden - das ist für jeden was.

Hier gibt's mehr Infos & die Anmeldung!


(Foto: Imago)

💥 Roller Derby - Giesing

Also hier wird auf jeden Fall nicht gekuschelt...Roller Derby ist voller Kontaktsport auf Rollschuhen. 2 Teams treten auf einem Track gegeneinander an und versuchen ihre Gegner zu blockieren und "aus dem Weg zu räumen". 

Muss man mögen, angerempelt zu werden und auch mal umzufallen. Wenn du damit fein bist, kannst du Roller Derby einfach nur als sportliche Aktivität machen oder leistungsorientiert.

Hier gibt's mehr Infos & die Anmeldung!