Auf diese Alben kannst du dich freuen!

Casper, Lena & Co. veröffentlichen noch in DIESEM Jahr

album.jpg

Was war das bisher für ein geiles Musikjahr! Erst eroberte Ed Sheeran mit seinem dritten Studioalbum „Divide“ weltweit die Charts, dann meldeten sich Musik-Giganten wie Depeche Mode oder die Gorillaz zurück und im letzten Monat veröffentlichten die Jungs von Kraftklub mit „Keine Nacht für Niemand“ einen absoluten Kracher.

Da könnte man schon fast meinen: Es geht nicht geiler. Aber falsch gedacht! Denn auch in der zweiten Jahreshälfte erwarten dich richtig fette Neuerscheinungen. Hier ein kleiner Überblick:

Cro – Fake You.

 

Macht er’s oder macht er’s nicht? Nachdem es zwei Jahre lang musikalisch recht still um Cro war, veröffentlichte der Pandarapper im Juni seine neue Single „Baum“. Dort zeigt sich der Rapper – Achtung! – OHNE Maske! Zu sehen ist sein Gesicht zwar nicht, Spekulationen rund um eine Demaskierung gab es aber trotzdem. Wenig später erschien der zweite Vorgeschmack „Unendlichkeit“. Auf dem Cover: Ein Bild von Cro, wieder ohne das Panda-Markenzeichen. Ob er seine Maske wirklich abnimmt und wie das neue Album wird – die Antwort gibt’s am 8. September.

 

 

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am

 

Lena - Gemini

 

Vor kurzem rührte Lena noch ihre „Sing meinen Song“-Mitstreiter mit ihrer neuen Single „If I Wasn’t Your Daughter“ – Bald gibt’s dann das dazugehörige Album „Gemini“. Klingt erstmal ganz schön abgespaced, ist aber nur die englische Übersetzung für „Zwillinge“ – dem Sternzeichen der ESC-Gewinnerin. Für die Platte holt sich Lena u.a. Unterstützung von Singer-Songwriter Nico Santos. Der produzierte schon mit Mark Foster und Robin Schulz. Für das Albumcover ließ sich die 26-jährige bereits vorab Arbeiten von ihren Fans zuschicken. Das Ergebnis sehen und hören wir in den nächsten Monaten.

Casper – Lang lebe der Tod

 

Eigentlich sollte Casper’s neue Platte schon längst veröffentlicht werden. Im letzten Jahr präsentierte der Rapper beim Kosmonaut Festival 2016 seine gleichnamige Vorabsingle und verteilte vor dem Auftritt höchstpersönlich kostenlose T-Shirts mit dem Schriftzug und Erscheinungsdatum des Albums. Mittlerweile warten seine Fans über ein Jahr auf die Scheibe. In der letzten Ausgabe von „Circus Halligalli“ prästentierte Casper nun seinen neuesten Song „Sirenen“. Das Album gibt es (jetzt aber wirklich) am 1. September.

 

 

 

 

Eminem

 

Nein, du hast dich nicht verlesen! Der King of Hip Hop ist wieder im Studio! Vier Jahre ist sein letztes Album „The Marshall Mathers LP 2“ schon wieder her. Jetzt verriet US-Regisseur Allen Hughes, dass Eminem aktuell an seiner neuen Platte arbeite. Woher er das weiß – zuletzt veröffentlichte Hughes die Dr. Dre-Doku „The Defiant Ones“. Wie es heißt, produziere der Hip Hop-Produzent zurzeit einen Track für Eminem. Infos zu der Platte gibt es zwar noch nicht, aber die Vorfreude ist hoch!

 

Autor: 
m.braun
_self