Das macht Instagram mit dir!!!!

Das Spiel mit den Gefühlen...

 

startbild.jpg

Bei Instagram gibt es wahnsinnig viele Fotos und Videos. Eigentlich kannst du das Portal als Fenster zur Welt betrachten, denn du siehst Menschen und Orte, die du sonst nie gesehen hättest.

Instagram schickt dich aber auch auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Diese 5 Gefühle hat Instagram garantiert schon mal bei dir ausgelöst:

Die Welt wartet auf mich!

Du hast dir doch sicher auch schon gedacht: "Wenn ich das Foto hochlade, werde ich ein Star!"

Inspiration

Keine andere App gibt so viel Inspiration für das eigene Leben. Du bekommst einen Haufen an Ideen für neue Gerichte, neue Orte, die du besuchen willst oder Sportübungen, die dir dann endlich deine Traumfigur bescheren 

Bewunderung und Neid im Doppelpack

Blogger und Influencer haben meist die schönsten Bilder, die du dir auch gerne anschaut. Wenn du dabei wirklich niemals Neid verspürst, bist du ganz schön abgebrüht!

Shoppingwahn

Instagram weckt deine Kaufsucht! Du siehst coole Sneaker an stylischen Bloggerinnen, die unbedingt besorgt werden müssen. Meist gibt es sogar gleich einen Link unterm Bild, der direkt zum Kleidungsstück führt. Das ist doch alles sehr verführerisch…

Und zu guter Letzt…die Selbstkrise

Warum sind denn alle Insta-Models so trainiert und haben einfach einen super Body? Super Sixpack, wunderschöne Haare und strahlend weiße Zähne bringen dich um den Verstand!

 

Aber, ganz wichtig: Es geht im Leben nicht darum andere Blogger-Girls zu kopieren und genau wie sie zu sein, sei du selbst und hab dich lieb! Und darin bist du mit Sicherheit richtig gut! 

 

Autor: 
m.braun
_self