DEIN ENERGY SACHSEN KINOTIPP DER WOCHE

The Circle

 

Inhalt


Als Mae Holland einen Job beim weltweit größten Social Network „Circle“ bekommt, ist sie überglücklich über diese einmalige Gelegenheit. Das Ziel der Firma: wirklich alle Aktivitäten der Nutzer sammeln und in einer großen Online-Identität speichern. So soll eine Welt mit kompletter Transparenz erschaffen werden. Zuerst ist Mae (Emma Watson) begeistert und kann sämtliche Bedenken überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr Leben dreht sich nach und nach nur um das Firmengelände. Auf einmal taucht Ty auf, der behauptet auch Mitarbeiter zu sein, doch Mae kann ihn nicht im Computer finden. Trotzdem kennt er auf dem Gelände jede Tür, die nirgends verzeichnet ist und versucht, Mae zu warnen...

 

Fazit

Ein unfassbar packender Streifen, der besonders im digitalen Zeitalter nicht weit hergeholt ist. Nachdem du den gesehen hast, machst du dir garantiert mal Gedanken, was du in Zukunft so bei Facebook und Co. postest…
 

Gut zwei Stunden Spannung pur – nix wie hin mit dir! 

The Circle_Universal_Plakat.jpg

 

Check hier den Trailer 

 

 

 

 

 

Autor: 
j.vonthaene
_blank