DEIN ENERGY SACHSEN KINOTIPP DER WOCHE

Es - Wovor hast du Angst?

IT-09695r.jpg

 
 

Inhalt

Bens kleiner Bruder ist vor Monaten verschwunden. Sein Bruder Jerry, kann und will sich damit aber nicht abfinden.

Er findet Hinweise und forscht weiter im Kanalsystem seiner Heimatstadt Derry nach ihm. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden. Das sind Außenseiter wie er -  denen immer wieder von einer Gruppe älterer Jungs  aufgelauert wird.

Die Freunde bekommen es aber mit einem viel schlimmeren Gegner zu tun, einem Clown, der sich in das verwandelt, was dem, der ihn sieht, am meisten Angst macht.

 

 

Kritik

"Es" ist ein rundum gelungenes Remake des Horror-Klassikers, der vor 27 Jahren die Angst vor Clowns erschaffen hat.
Es ist ein packender Horrorthriller, der definitiv nichts für schwache Nerven ist, aber vor allem Wert auf die unterschiedlichen Charaktere und deren Geschichten legt. Definitiv sehenswert!

 

Es Kino

Ein kleiner vorgeschmack aufs gruseln: Der Trailer

 

 

 

 

Autor: 
c,siebenhüner
_blank