Selfies aus dem Flugzeug-Cockpit? So geht's ohne Bruchlandung!

Dein Newsfeed im Radio - jeden Morgen um 6:20 Uhr in Knallwach mit Franzi und Julian

 

cockpit.jpg

 

Der erste Link des Tages ist verrückt - kennst Du das Foto von dem Piloten, der außerhalb des Cockpits vom Flugzeug Selfies knipst? Er hat auch schon zugegeben, dass er bei den Fotos ein bisschen mit Fotoshop nachhilft - aber so allgemein sehen die richtig gut aus!

 

Nova Iorque, aqui vamos nós!!! Hey NY, here we gooo ✈️✈️✈️⚠️Photoshop mode ON⚠️

Ein Beitrag geteilt von PilotGanso (@pilotganso) am

 

 

Hier was verrücktes. Die erste Weltkarte mit 80 Billionen Pixeln. Das ist so unfassbar viel, dass Du es kaum beschreiben kannst. Verrückt ist, dass die Bilder aus zwei Satelliten aufgenommen worden sind. Du kannst bis auf den Hauptbahnhof Leipzig oder die Frauenkirche Dresden zoomen. Und wenn jetzt nochmal einer glaubt, er sei der Mittelpunkt der Welt, dann schönen Dank auch. HIER geht es zur Weltkarte!

 

Und noch was bei Twitter, was ans Herz geht: Einer Frau in China ist aufgefallen, dass ihr Papa zu allen besonderen Anlässen immer dasselbe, grüne Poloshirt anhat. Er wollte nicht sagen, wieso. Also hat sie Fotos gesucht - das hatte er bei seiner Hochzeitsreise mit seiner Frau an. Nachdem sie gestorben war, war das Hemd was ganz besonderes für ihn. Traurige, aber sehr  schöne Liebesgeschichte. Die Fotos guckst Du Dir mit einem melancholischen Grinsen an.

 

 
 
Autor: 
n.juhasz
_self