Julian von Knallwach ist: Der ENERGY Sachsen Job-Checker

Sicher' Dir jetzt 100 Euro in bar mit der Handwerkskammer Dresden!

 

Du hast noch keine konkrete Vorstellung, was Du nach dem Schulabschluss machen möchtest? Grübeln hat noch keinen weitergebracht. Probier' Dich einfach aus - am besten bei einem Praktikum!

 

Die Handwerksbetriebe in Ostsachsen bieten Dir zahlreiche Praktikums- und Ausbildungsstellen in abwechslungsreichen Handwerksberufen an. Getreu dem Motto #einfachmachen probierst Du Dich aus, ohne Dich bereits festlegen zu müssen. So weißt du am Ende genau, was Dir liegt.

 

Alle Infos zur Aktion #einfachmachen der Handwerkskammer Dresden und Deine Möglichkeiten, ein Praktikum und schließlich eine Lehrstelle zu finden gibt's unter www.hwk-dresden.de/einfachmachen.

 

Damit Du einen noch besseren Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten im Handwerk bekommst, ist Julian von KNALLWACH AM MORGEN für Dich als "Job-Checker" unterwegs. Jeden Freitag unterstützt er einen Azubi in seinem Arbeitsalltag und packt vor Ort richtig mit an. Wie das läuft, zeigt Dir ENERGY Sachsen hier jede Woche mit einem Video.

 

 Elektriker/-in in 100 Sekunden

 

 

 

Zusätzlich gibt's im unten stehenden Formular jede Woche eine Frage zum Thema Handwerksberufe. Mach' jetzt mit, beantworte die Frage und schnapp' Dir so 100 Euro in bar!

 


Der ENERGY Sachsen Job-Checker – mit der Handwerkskammer Dresden

 

#EINFACHMACHEN

 

Schau Dir die Clips an und lass Dich inspirieren!

HANDWERK IST KREATIV. Etwas mit den eigenen Händen erschaffen, seine eigenen Ideen einfließen lassen und bei der Entstehung eines Produktes dabei sein. 
HANDWERK IST VIELFÄLTIG. Das Handwerk bildet in 130 Berufen aus und ist aus dem Alltag nicht wegzudenken.

HANDWERK IST NAH. Das Handwerk ist Teil der Region und bietet vor Ort zukunftsfähige Arbeitsplätze. Arbeit im Handwerk bedeutet auch, seine Region mitzuprägen.
HANDWERK IST INNOVATIV. Handwerker können schnell auf Entwicklungen reagieren und entwickeln Lösungen für Herausforderungen, die es gestern noch nicht gab. Fach- und Erfahrungswissen wird an die nächste Generation weitergegeben.

HANDWERK IST WISSEN UND KÖNNEN. Im Handwerk gibt es nach der Ausbildung vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Fachseminar über den Meisterkurs bis zum Betriebswirt und zum Studium.

 

MeldE Dich jetzt an und schnapp' Dir 100 Euro in bar!

 

= Pflichtfeld
Mit dem Absenden akzeptierst du die PDF icon Teilnahmebedingungen.

Autor: 
sissy.neumann--
noads
_self