Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen in ENERGY Deutschland und 35 weiteren Streams im Online Radio

Unser Star für Baku: Die Finalisten stehen fest

Besonders eine Finalistin sorgte für die große Überraschung in der Sendung

In der verletzen Sendung von »Unser Star für Baku« wurde es noch einmal so richtig spannend. Im Halbfinale traten Shelly Phillips, Yana Gercke, Roman Lob und Ornella de Santis gegeneinander an. In zwei Runden sollte entschieden werden, wer ins Finale einzieht. Alle mussten zuerst einmal einen Song performen und der mit den wenigsten Anrufen sollte ausscheiden, dann sollte sich das Ganze in einer zweite Runde wiederholen. Shelly und Ornella bewiesen im ersten Durchlauf ganz besonderen Mut. Beide entschieden sich dazu, einen eigenen Song zum Besten zu geben. Und sie entschieden sich gegen einen eingängigen englischen Text, sondern sangen auf deutsch und portugiesisch.

Während Shelly von der Jury das dickste Lob einheimsen konnte, klangen die Worte an Ornella, obwohl nett gemeint, nicht ganz so positiv. Jurypräsident Thomas D. verglich ihr Lied mit anderen: »Wenn man das im Radio oder im Supermarkt hört, man würde das gar nicht merken, dass das von dir ist. Das hat genau die Qualität.«

Dennoch reichte es für Shelly im ersten Gesangsduell nicht und Roman, Yana und Ornella konnten in die zweite Runde einziehen. Das offenbar schon gesetzte Finale »Yana Gercke und Roman Lob« schien in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch dann sorge Ornella für die Überraschung des Abends. Mit »If I Ain’t Got You« von Alicia Keys schaffte sie es, das Publikum komplett von sich zu überzeugen. Und für Yana reichte es am Ende nicht ganz.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob Ornella Roman am Ende auch noch gefährlich werden kann. Als Favorit genießt er nicht nur mit einer soliden und oft begeisternden gesanglichen Darbietung die Sympathien der Anrufer. Vor allem vermittelt er mit seiner bodenständigen Art einen angenehmen Gegenpol zu anderen Castingshow-Teilnehmern. Und immerhin ist er in den vergangenen Sendungen immer auf Platz 1 der Blitztabelle gestartet und konnte sich am Ende dort immer wieder platzieren. Ob er diese Pole-Position in der letzten Sendung einbüßen muss, können wir am Donnerstag im Fernsehen verfolgen.

Dienstag, 14. Februar 2012, nks

Empfehlung der Redaktion


On Air
ENERGY am Wochenende mit Philipp
08:00 bis 16:00 Uhr
ENERGY am Wochenende mit Philipp
Philipp hat für dich die meiste Musik und die besten Infos zum Start in dein Wochenende!
E-Mail
Telefon
Studio: 0711 / 8888 0000
Webcam starten
Werbung
Playlist
Wetter Stuttgart