Perfektes Date in Berlin: So geht's!

Falls du am Valentinstag ein Date planst, haben wir ein paar gute Tipps und Orte für dich!

berlindateherbst.jpg

Dein erstes Date steht bevor und jetzt stellst du dir die Frage: "Wo soll die Verabredung stattfinden ?" Wir haben für dich ein paar Tipps und Orte rausgesucht, mit denen du nichts falsch machen kannst.

Tipp 1: Das Auswahlverfahren:
In Berlin hast du sehr viele Möglichkeiten, was die Suche natürlich nicht gerade vereinfacht. Bar, Café, Restaurant, Kino, im Park oder gleich schon in einer Wohnung? Am angenehmsten ist es, einen Ort oder einen Bezirk herauszusuchen, welcher von der Entfernung für beide gleich ist und bestenfalls auch bekannt - so schafft ihr eine gewisse Gleichberechtigung und lockert eine mögliche Befangenheit. Des Weiteren solltet ihr eine Location aussuchen, in der die Hintergrundlautstärke angenehm ist. Sich gegenseitig anbrüllen müssen oder Schwierigkeiten zu haben, den anderen zu verstehen, fördert nicht wirklich eine positive Stimmung. Solltest du dich für einen Outdoor Platz entscheiden, behalte immer die Wettervorhersagen im Auge. Regen und Gewitter kann das erste Date ruinieren oder das Picknick im Freien muss zwangsweise abgebrochen werden.

Tipp 2: No-Go Orte:
Ein Kino-Date klingt immer romantisch, weil es dunkel ist und es eventuell zu kleinen Berührungen kommt. Während der Kinofilm läuft, herrscht jedoch natürlich Stille im Saal und intensive Gespräche könnt ihr dort nicht führen. Genauso unangebracht ist es zum Beispiel während einer Shoppingtour. Der Fokus liegt auf der Kleidung und der Gegenüberliegende könnte das Gefühl haben, fehl am Platz zu sein. "Film gucken", "Netflix und chillen" oder zusammen was kochen in einer Wohnung kann das erste Date ebenfalls in eine völlig anderen Richtung führen - Sex. Die Verlockung auf Sex ist immer größer, weil ihr ungestört in den vier eigenen Wänden seid.

Am besten tauscht ihr eure Interessen aus und entscheidet gemeinsam, was für euch in Frage kommt. Niemals Alleingänge machen!

Hier findest du ein paar Orte, die für das erste Date in Berlin passend sind - eventuell kannst du dich dadurch inspirieren lassen:

 

Da steckt doch schon das Wort "märchenhaft" im Name des Ortes - Am Märchenbrunnen in Friedrichshain

Märchenbrunnen ENERGY.de
Märchenbrunnen ENERGY.de

Märchenbrunnen ENERGY.de

Dieser Park ist im Zentrum von Berlin, allerdings hast du das Gefühl, du seist gar nicht in der großen Hauptstadt. Dort hast du die Möglichkeit, lange Spaziergänge mit deinem Date zu machen. An der Spitze des Parkes hast du einen herrlichen Ausblick - eine Mischung aus Wald und Berlin. Der Märchenbrunnen hat viele kleine Wege, wo die bunten Blätter durch den Herbst zwischen euren Füßen fallen. Der Park hat auch einige Sitzmöglichkeiten zu bieten, sodass du und dein Date euch näher kommen könnt.

Allerdings kann die Atmosphäre von der Großstadt auch ein tolle Stimmung herbeiführen mit dem Genuss von gutem Essen oder leckeren Getränken:

Bergmannstraße ENERGY.de

Links siehst du die Bergmannstraße -  der Kiez von Tempelhof. Auf der rechten Seite siehst du einen Winkel von der großen Oranienburgerstraße auf der Höhe der Friedrichstraße.
An beiden Orten gibt es unzählige kleine Lokale, wo du und dein Date-Partner lecker essen könnt oder euch für intimen Gespräche köstliche Drinks zur Verfügung stehen. Du erlebst dort unter anderem auch die schönen Berliner Charme. Natürlich gibt es noch weitere tolle Lokale an anderen Ecken der Hauptstadt.

Oranienburgerstraße ENERGY.de
Oranienburgerstraße ENERGY.de

 

Hier sind noch zwei Beispiele, an die du nicht sofort denken würdest für ein Date:

Viktoriapark ENERGY.de

Kleiner Geheimtipp: In der Höhe von der Bergmannstraße befindet sich der Viktoriapark - der klein aber fein ist. An warmen Tagen fließt hier sogar ein Wasserfall. Es ist eine kleine Oase in der großen Stadt und sehr romantisch als Hintergrundkulisse.

Tempelhofer Flughafen ENERGY.de

Es war mal der bekannteste Flughafen Berlins: Tempelhof.
Heute ist es eine große Parkanlage. Dieser Ort ist familienfreundlich; für Gruppen geeignet aber auch für ein Date. Ihr könnt dort picknicken, Drachen steigen lassen, spazieren gehen oder - wenn ihr sportlich aktiv sein wollt - joggen.

 

Autor: 
ta
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS