Das war der ENERGY Newcomer Contest in Berlin!

Warnmeldung

Beim ENERGY Newcomer Contest gab es für alle Berliner und Brandenburger einen Extragewinn! Die Teilnehmer hatten die Chance  auf einen gefüllten Kühlschrank von Berliner Pilsner im Wert von 1.000 Euro für ihren Proberaum und einen Auftritt bei der ENERGY MUSIC TOUR 2017. Es war ein grandioser Abend mit tollen Acts und einer super Stimmung!

Newcomer_Contest.jpg

Wild Tales

Newcomer_Contest-2.jpg

Die Jury

Newcomer-Contest-4.jpg

Wild Tales-Frontfrau Amanda

In diesem Jahr suchen ENERGY und Berliner Pilsner gemeinsam nach den Besten der Besten Nachwuchsbands in Berlin & Brandenburg. 

Der Sieger in Berlin am 19.11. erhält einen Auftritt bei der ENERGY MUSIC TOUR 2017 und einen gefüllten Kühlschrank von Berliner Pilsner für den Proberaum. Zusätzlich qualifiziert er sich automatisch für den nationalen Contest, wo sich der Gewinner dann Musikequipment im Wert von 10.000 EUR sichern kann. Es war ein spannender und ausgelassener Abend - und am Ende konnte Wild Tales sich gegen alle anderen durchsetzen!

 

Und das waren die Teilnehmer: 

 

BLUM 

 

Blum, das ist der Berliner Frontsänger der gleichnamigen Band. Der Stil ist auch typisch Berlin, nachdenkliche Texte treffen auf die Melodie einer Indie-Gitarre, doch der Sound bewegt sich immer noch im Pop-Bereich! Deutschsprachige Songs die zum Mitsingen anregen.

 

 

 

 

Blum Newcomer

Die XYZ Newcomer

DIE XYZ 

 

Bei den drei Berlinern trifft Pop auf Rock, das heißt Die XYZ machen sogenannten "Progressive Pop". In ihren deutschsprachigen Songs bauen sie epische Gitarrensoli mit ein, was absolut nicht langweilig ist! 

Die Instrumente werden von einer charismatischen, starken Stimme untermalt - ein Ohrwurm ist garaniert!

JEFF BRAUN

 

Jeff wurde zwar in Bonn geboren, hat aber ghanaische Wurzeln im Blut. Seine Begeisterung für Musik entdeckte er schon mit sechs Jahren für sich. Früh übte er sich schon in Trommeln und im Gospel-Chor. 

Anfangs arbeitete er noch mit anderen zusammen, hat sich dann aber von der Gruppe gelöst um eine Solo-Karriere zu starten. Seine Songs enthalten super Beats und es macht einfach Spaß ihm zuzuhören!

Jeff Braun Newcomer

 

Wild Tales Newcomer

WILD TALES

 

Die vierköpfige Band Wild Tales besteht seit 2014. Janis, Amanda, Daniel und Lukas schlossen sich in Berlin Kreuzberg zusammen und starteten ihr eigenes Projekt, um den lauten Großstadtlärm hinter sich zu lassen. 

Ihr Sound ist quasi das Gegenstück zu der Hektik. Bei verträumten Chören und treibenden Rythmen, lässt es sich im Wirbel der Großstadt doch gut abschalten. Die Gruppe hat ihr Ziel erreicht!

SIX FACES

 

Geboren wurde Marko Rujner in Halle an der Saale. Mittlerweile gehört auch Berlin zu seiner zweiten Heimatstadt, wo er seine Songs aufnimmt und produziert. In diversen Bands sammelte er Erfahrungen als Sänger und Komponist.

 

Die kreative Vielfalt brachte ihn dazu ein eigenes Project mit dem Namen "Six Faces" ins Leben zu rufen in welchem er all' seine musikalischen Ideen ausleben kan

Newcomer Contest - Six Faces

 

 

 

 

Autor: 
kvs
noads

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS