DER IHK JOBTAUSCH

ENERGY präsentiert den IHK Jobtausch und gewährt dir direkten Einblick "hinter die Kulissen“ spannender Ausbildungsberufe.

Kann eine Radiomoderatorin in der Pralinenmanufaktur, der Lackiererei einer Motorradfabrik oder vor Kunden in einer Drogerie bestehen? Wenn ihr Name Felina ist, dann auf jeden Fall!

Schokolade naschen wir alle gerne. Aber sie auf höchstem Niveau herzustellen, will gelernt sein! Wenn Schokolade dein Herz höher schlagen lässt und es noch dazu für Berlin pocht, dann bist du beim Traditionsunternehmen Sawade mit einer Ausbildung zum Süßwarentechnologen genau richtig. Seit mehr als 135 Jahren werden hier aus frischer Butter, bester Sahne und feinster Schokolade leckerste Pralinen und Trüffel nicht nur für Berlin hergestellt.

 

Felina hat sich bei Sawade gar nicht so schlecht angestellt.

 

Tradition ja, aber in deiner Brust brummt der Motor? Kein Problem in Berlin! Im BMW Werk in Berlin werden Top-Motorräder hergestellt. Sei dabei, wenn unverwechselbares Design, Dynamik und Agilität zusammenkommen und werde mit einer Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin oder zum Verfahrensmechaniker oder in einer Vielzahl weiterer spannender Berufe Teil der BMW-Familie.

BMW auf Instagram

 

Check hier Felinas Einsatz in der Lackiererei:

 

 

 

Ach, Einzelhandel – das ist doch nur Regale einräumen. Felina von Nick Sawatzki am Morgen weiß es nun besser! Als Drogist oder Drogistin bei dm bist du dafür zuständig, dass die Kunden ein Top-Einkaufserlebnis haben, neue Produkte kennenlernen dürfen und die Logistik im Hintergrund reibungslos läuft. Und mit Berufserfahrung und Weiterbildung wirst du vielleicht einmal Filialleiter!

 

Felina wäre eine Top-Azubine:

 

 

Nutze deine Chance und wähle aus fast 270 Ausbildungsberufen die perfekt passende Ausbildung für dich aus! Wenn du keine Lust hast, in überfüllten Hörsälen zu büffeln, packe einfach in einem coolen Unternehmen jeden Tag mit an. Jeden Tag neues Wissen praktisch anwenden und von Beginn an Geld verdienen? Klar, mit einer Ausbildung! Mit einer guten Ausbildung kannst du richtig durchstarten und vielleicht wirst du einer der besten Azubis und Weiterbildungsabsolventen der Stadt.


Du willst mehr erfahren? Dann informier dich jetzt bei der IHK Berlin über mehr als 270 abwechslungsreiche Ausbildungsberufe! Denn eine gute Ausbildung sichert deine Zukunft!
 

 

 

Autor: 
ENERGY Media
noads
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS