Green up your life - Marie weiß wie

Jede Woche stellt dir Marie nachhaltige Alternativen für deinen Alltag vor.

Hallo ich bin Marie und wirklich alles andere als perfekt und ein Vorbild. Um genau zu sein bin ich häufig sehr nachlässig und inkonsequent.  Aber mich beschäftigt schon seit längerem der Gedanke, dass wir Menschen egoistisch mit diesem Planeten umgehen und wir etwas ändern müssen. Ich habe mal folgenden Spruch gelesen

 

„Wir brauchen nicht eine handvoll Menschen die Zero Waste perfekt praktizieren, wir brauchen Millionen Menschen die es unperferkt tun.“

 

und der bringt es auf dem Punkt. Wenn jeder von uns sich angesprochen fühlt Kleinigkeiten zu ändern, können wir viel bewirken. Bei mir hat es damit angefangen, dass ich keine Platikbeutel an der Kasse mehr geholt habe. Mittlerweile benutze ich Haarseife, wickle mein Baby mit Stoffwindeln, schminke mich mit Stoff-Pads ab und bin Ernteteilerin bei einer Solidarischen Landwirtschaft.  Und das ist mir auch garnicht schwer gefallen, weil das Eine ganz automatisch zum Anderen geführt hat und meine Gewohnheiten sich langsam anpassen konnten.
Ich hoffe ich kann dir mit „Green Up Your Life“ ein paar praktische Impulse geben wie man seinen Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger gestaltet. Danke für dein Interesse und viel Spaß beim stöbern. Wenn du Fragen und Anregungen hast, schreib mir gerne an marie@energy.de

 

Hör dir hier den aktuellen "Green Up Your Life" - Podcast an:

 

Hier gibt's alle Themen zu "Green Up YouR Life":

 

 

Autor: 
lk
nocopyright
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS